Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.763 Bildern und 1.597 Videos von 17.593 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Neues 80 Liter Becken

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
fynn*09

Homepage 

16.10.2010, 14:22
 

Neues 80 Liter Becken (Technik)

Guten Tag,
ich will ein zweites 80 liter Becken einrichten. Hierzu bin ich am überlegen, ob ich einen Außen- oder einen Innenfilter verwenden soll. Hierführ wollte ich euch über eure Meinungen fragen. Über Beispiele würde ich mich auch freuen. Ich habe bereits einen Terratec EX 700 Außenfilter und bin damit sehr zufrieden.

Danke an alle Antworten.

Mathis

ehemaliger User

Homepage

16.10.2010, 16:13

@ fynn*09

Neues 80 Liter Becken

>> Guten Tag,
>> ich will ein zweites 80 liter Becken einrichten. Hierzu bin ich am
>> überlegen, ob ich einen Außen- oder einen Innenfilter verwenden soll.
>> Hierführ wollte ich euch über eure Meinungen fragen. Über Beispiele
>> würde ich mich auch freuen. Ich habe bereits einen Terratec EX 700
>> Außenfilter und bin damit sehr zufrieden.
>>
>> Danke an alle Antworten.
>>
>> Mathis

hallo mathis,

mein tipp wäre ein hmf. man kriegt die mit schwarzer matte als eckfilter. fällt fast nicht auf und bei stromausfall halten die bakterien länger. mit einem leisen luftheber zusammen eine gute variante.

gruss chris

Mbunafan

Homepage 

18.10.2010, 19:27

@ ehemaliger User

Neues 80 Liter Becken

Hi,

also wenn Du schon einen Außenfilter hast und auch noch damit zufrieden bist (ich bin mit meinem Tetratec auch sehr zufrieden), dann würde ich den auf jeden Fall nehmen. Bei 80 Liter ist das Volumen schon recht begrenzt. Wenn jetzt noch ein Innenfilter dazu kommt sieht das erstens blöd aus, und zweitens nimmt es auch nochmal mehrere Liter an verfügbarem Schwimmraum weg.

mfG

Alex

12056 Postings in 2613 Threads
Neues 80 Liter Becken
RSS Feed