Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.836 Bildern und 1.597 Videos von 17.590 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Neues Aquarium, aber mit was?

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Fabian Schmette

Homepage 

31.05.2009, 20:34
 

Neues Aquarium, aber mit was? (Einrichtungsbeispiele)

Hallo Leute,
hab vor ein neues Aquarium zu "eröffnen". Soll ein 300l Becken werden mit Innenfilter(Juwel Rio300). Hab schon ein Skalar-Becken(180l) und ein Aufzucht Becken(30l). Dachte mir das ich das so ein bischen Malawi-style mach. Allerdings wollte ich ein paar besondere Fische halten, hab aber noch keine Erfahrung mit Barschen. Kann mir da jemand vllt etwas an Barschen empfehlen? Von den besonderen Fischen gibt es natürlich nicht viele die in ein 300l Becken passen. Ich hab von Süßwasserrochen gehört, aber ich glaub dafür ist das Becken zu klein und die sind wohl sehr agressiv oder? Und was ist mit Süßwasser Flundern? Hoffe ihr könnt mir helfen?:-D
Herzliche Grüße an alle Aquarianer

ehemaliger User

Homepage 

01.06.2009, 17:00

@ Fabian Schmette

Neues Aquarium, aber mit was?

Hallo,

>>Hab schon ein Skalar-Becken(180l) und ein
>> Aufzucht Becken(30l)... hab aber noch
>> keine Erfahrung mit Barschen.
Öhm, Skalare gehören zu den Cichliden. ;-)
Was mich auch zu einem Vorschlag inspiriert. Gönne Deinen Skalaren das 300l Becken. 180l sind arg wenig. Das leere 180l Becken kannst Du dann eventuell zu einem Tanganjika-Becken umfuktionieren. Da gehen einige Fische und Du hast Deinen Malawi-Style. Kannst Dir ja mal die Becken hier anschauen.
Und nein, weitere Informationen gibt es leider nicht von mir, da ich absolut mit Ostafrikanern nichts am Hut habe. :-D
Falls Du also so etwas in Betracht ziehst, musst Du Dich gezielt an die Ostafrika-Fraktion, die hier sehr stark vertreten ist, wenden.
lg
Beate

12053 Postings in 2612 Threads
Neues Aquarium, aber mit was?
RSS Feed