Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.836 Bildern und 1.597 Videos von 17.590 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Neues Aquarium

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
tomcarina

Homepage 

21.01.2009, 15:02
 

Neues Aquarium (Einrichtung)

Hallo Leute,
ich bin gerade neu hier und habe mal ein paar Fragen ??
Ich bekomme demnächst ein 500 Liter Aquarium und wollte jetzt mal ein paar Antworten von Leuten haben die sich damit besser auskennen wie ich.

Was für eine Heizung kann oder sollte man hier verwenden? ,besonders aus den Stromverbrauch hin zu sehen .
Was für einen Bodengrund ist am effektivsten damit man den Grund auch gut und gründlich sauber halten kann ??
Was für eine Beleuchtung ist am günstigsten und effektiv für den Fischbesatz und auch für die Pflanzen (wenn welche hinein kommen ) ??
und was für Fische sind am Pflegeleichtesten ?? damit ich erstmal Erfahrungen sammeln kann bevor ich mich vieleicht auf irgendwas spezialisieren möchte .

Das sind viele Fragen auf einmal,ich hoffe auf gute Antworten die mir helfen können ,denn meine Kinder sind schon heiss auf das Aquarium ,sie Fragen immer wann wir Fische kaufen gehe.

Danke im voraus

Thomas

ehemaliger User

Homepage 

21.01.2009, 18:55

@ tomcarina

Neues Aquarium

Bei der Beleuchtung auf jedenfall die neue T5 Technology weil sie für den gleichen Stromverbrauch mehr Licht spendet :)

Gruß Jan

tomcarina

Homepage 

21.01.2009, 20:54

@ ehemaliger User

Neues Aquarium

T5 Technologie ?? Ist das nicht die offene Hochvoltbeleuchtung für Aquarien ?
In was für eine Preiskategorie ist diese Beleuchtung ??:confused:

Thomas

ehemaliger User

Homepage 

21.01.2009, 21:10

@ tomcarina

Neues Aquarium

t5 ist eine neue Lampentechnology..du hast halt für den gleichen Stromverbrauch 150% mehr Licht..an deiner stelle würde ich als beleuchtung dann einfach t5 Leuchtstoffröhren einsetzen..wieviele kommt drauf an, was du vor hast..Malawi dann eher dunkel...Hollländisches Pflanzenbecken dann eher Power in die Beleuchtung setzen ;)

12053 Postings in 2612 Threads
Neues Aquarium
RSS Feed