Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.839 Bildern und 1.595 Videos von 17.589 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Neues Mitglied

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
welspapa

Homepage 

13.12.2009, 18:11
 

Neues Mitglied (Einrichtungsbeispiele)

Hallo liebe Aquaristikfans und Mitglieder auf dieser Internetseite
Ich bin seit heute ein neues Mitglied in eurer großen Gemeinde.
Ich möchte mich euch erst einmal vorstellen.
Mein Name ist Thorsten und ich betreibe die Aquaristik seit 1978.
Mal mehr mal weniger.Ich hatte jetzt eine Pause von 7 Jahren eingelegt.(berufsbedingt).
Nun hat mich der Virus allerdings wieder gepackt und ich mußte mich bei euch anmelden.Einrichtungsbeispiele ist eine Superseite und etwas vergleichbares ist einfach nicht zu finden.
Meine Becken befinden sich allerdings noch im Aufbau bzw in der Einlaufphase.
Ich würde mich über ein paar nette Zeilen von euch freuen und verbleibe erst mal mit freundlichen Grüßen und auf bald
Thorsten

Malawi

Homepage 

13.12.2009, 19:07

@ welspapa

Neues Mitglied

Hallo,
ist ja schön das du wieder in die Aquaristik gefunden hast!:-)
Stell deine Becken doch einfach mal ein, auch wenn sie noch im Aufbau sind oder schreib doch mal wie groß sie sind, mit welchem geplanten Besatz etc.

welspapa

Homepage 

13.12.2009, 19:13

@ Malawi

Neues Mitglied

>> Hallo,
>> ist ja schön das du wieder in die Aquaristik gefunden hast!:-)
>> Stell deine Becken doch einfach mal ein, auch wenn sie noch im Aufbau sind
>> oder schreib doch mal wie groß sie sind, mit welchem geplanten
Besatz etc.
Danke für deine Antwort.
ja das werde ich gleich mal machen.
Das neue Becken hat 420 Liter und soll ein schönes zuhause für Diskus werden.

Malawi

Homepage 

13.12.2009, 19:26

@ welspapa

Neues Mitglied

Na das hört sich ja schon mal super an.
Sollen da denn nur Disken rein oder auch noch Beifische??
Vielleicht Panzerwelse, Neons, Beilbauchfische, Rotkopfsalmler???

welspapa

Homepage 

13.12.2009, 19:39

@ Malawi

Neues Mitglied

>> Na das hört sich ja schon mal super an.
>> Sollen da denn nur Disken rein oder auch noch Beifische??
>> Vielleicht Panzerwelse, Neons, Beilbauchfische, Rotkopfsalmler???
Natürlich kommen dort noch Rote Neons,Panzerwelse,Evtl.Glühlichtsalmler,Kirschflecksalmler und natürlich Schmetterlingsbuntbarsche.
l- Welse dürfen auf keinen Fall fehlen.Ach ja ich habe jetzt ein paar Bilder hochgeladen zum schauen.Ist noch nicht viel aber ich bin ja noch im Aufbau.
Liebe Grüße

ehemaliger User

Homepage 

14.12.2009, 15:02

@ welspapa

Neues Mitglied

>> >> Na das hört sich ja schon mal super an.
>> >> Sollen da denn nur Disken rein oder auch noch Beifische??
>> >> Vielleicht Panzerwelse, Neons, Beilbauchfische, Rotkopfsalmler???
>> Natürlich kommen dort noch Rote
>> Neons,Panzerwelse,Evtl.Glühlichtsalmler,Kirschflecksalmler und natürlich
>> Schmetterlingsbuntbarsche.
>> l- Welse dürfen auf keinen Fall fehlen.Ach ja ich habe jetzt ein paar
>> Bilder hochgeladen zum schauen.Ist noch nicht viel aber ich bin ja noch im
>> Aufbau.
>> Liebe Grüße

Hallo Welspapa,
schön, dass Du zu uns gefunden hast - herzliches Willkommen auch von mir.
Ein neues Mitglied in der Diskusliga - schön!!! In dem Gebiet bin ich quasi auch noch Anfänger (seit Dez.2007) Welche Farben an Disken schweben Dir vor? und wie groß und wo gedenkst Du sie zu kaufen ? Aus eigener Erfahrung rate ich Dir, nimm nur 1 Schwarm !!! Die Rotköppe schwimmen bei mir am besten im geschlossenen Schwarm. Meine Lieblingskombi wären gewesen (Mist, warum hab ich das nicht am Anfang gemacht???) 6-8 blaue Disken und 100 Stck. BLAUE Neons !
10 Corys und Schluss. So würds ich machen, wenn ich nochmal anfangen könnte.
Tja, Fehler macht man immer. Meins ist einfach zu voll. Arbeite dran.
Wenn Du Sand nehmen willst, Körnung 0,5-1,2 oder Feinkies 1-2 mm !!!
Grüße Blumenfee und viel Spaß beim planen. Ist doch immer wieder schön!!!

12051 Postings in 2612 Threads
Neues Mitglied
RSS Feed