Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.766 Bildern und 1.592 Videos von 17.594 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Neuling hat ein paar Fragen

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Thomas Bube

Homepage 

30.11.2010, 16:21
 

Neuling hat ein paar Fragen (Einrichtungsbeispiele)

Hallo

ich bin ein Neuling und gerade dabei mir mein erstes Aquarium einzurichten.
Heute ist auch schon mein Becken gekommen. Es ist ein Juwel Rio 180 Komplettset.
Man will ja klein anfangen.

Nun zu meinen Fragen

Als Besatz hatte ich mir eigentlich ein Schwarn Neons und ein paar Gernelen vorgestellt. Was könnte da als 3te Art mit dazupassen??

Das Becken hat einen Juwel Innenfilter. Ich find den schwarzen Kasten aber net allzu hübsch und vorallem wird das bestimmt ne riesen Sauerei wenn man den Filter sauber machen muss. Oder sehe ich das falsch??
Als Alternative hatte ich mir schon mal nen Eheim 2173 professionel 3 Thermo bis 350 Liter bestellt.( Nur leider sieht es so aus, das der Filter von der Breite nicht in den Unterschrank passt )

Als Beleuchtung sind 2 Juwel High-Lite Röhren drin. Kann man die benutzten oder sind sie nicht so gut?

So das war es erstmal ..

ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen

Freundliche Grüße

Thomas

KUMI

Homepage 

03.12.2010, 18:35

@ Thomas Bube

Neuling hat ein paar Fragen

>> Hallo
>>
>> ich bin ein Neuling und gerade dabei mir mein erstes Aquarium
>> einzurichten.
>> Heute ist auch schon mein Becken gekommen. Es ist ein Juwel Rio 180
>> Komplettset.
>> Man will ja klein anfangen.
>>
>> Nun zu meinen Fragen
>>
>> Als Besatz hatte ich mir eigentlich ein Schwarn Neons und ein paar
>> Gernelen vorgestellt. Was könnte da als 3te Art mit dazupassen??
>>
>> Das Becken hat einen Juwel Innenfilter. Ich find den schwarzen Kasten aber
>> net allzu hübsch und vorallem wird das bestimmt ne riesen Sauerei wenn man
>> den Filter sauber machen muss. Oder sehe ich das falsch??
>> Als Alternative hatte ich mir schon mal nen Eheim 2173 professionel 3
>> Thermo bis 350 Liter bestellt.( Nur leider sieht es so aus, das der Filter
>> von der Breite nicht in den Unterschrank passt )
>>
>> Als Beleuchtung sind 2 Juwel High-Lite Röhren drin. Kann man die
>> benutzten oder sind sie nicht so gut?
>>
>> So das war es erstmal ..
>>
>> ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen
>>
>> Freundliche Grüße
>>
>> Thomas

Hallo Thomas, ich habe Dir 30 Minuten lang ausführlich und viele Ratschläge geschrieben- bin aber jetzt sehr sauer, weil ich auf oK- eintragen geklickt habe und der ganze Scheiss nicht ankam. Es hieß, dass ich mich erst anmelden müsse, was ich vorher tat. Kack drauf ich denke nicht noch mal nach. Lieber Thomas ich gebe dir mal folgend meine Homepageadresse mit sehr vielen u. grossen Bildern und was man mit Moosbälle alles machen kann, wie man Rückwände selber baut u.anderes. Schade, dass Du meine Ratschläge für Anfänger nicht bekommen solltest. Ich könnte vor Wut ordentlich spucken, verdammte Sauerei.
www.filterfrei-aquarium.de Gruß, Klaus

Thomas Bube

Homepage 

04.12.2010, 06:22

@ KUMI

Neuling hat ein paar Fragen

>> >> Hallo
>> >>
>> >> ich bin ein Neuling und gerade dabei mir mein erstes Aquarium
>> >> einzurichten.
>> >> Heute ist auch schon mein Becken gekommen. Es ist ein Juwel Rio 180
>> >> Komplettset.
>> >> Man will ja klein anfangen.
>> >>
>> >> Nun zu meinen Fragen
>> >>
>> >> Als Besatz hatte ich mir eigentlich ein Schwarn Neons und ein paar
>> >> Gernelen vorgestellt. Was könnte da als 3te Art mit dazupassen??
>> >>
>> >> Das Becken hat einen Juwel Innenfilter. Ich find den schwarzen Kasten
>> aber
>> >> net allzu hübsch und vorallem wird das bestimmt ne riesen Sauerei wenn
>> man
>> >> den Filter sauber machen muss. Oder sehe ich das falsch??
>> >> Als Alternative hatte ich mir schon mal nen Eheim 2173 professionel 3
>> >> Thermo bis 350 Liter bestellt.( Nur leider sieht es so aus, das der
>> Filter
>> >> von der Breite nicht in den Unterschrank passt )
>> >>
>> >> Als Beleuchtung sind 2 Juwel High-Lite Röhren drin. Kann man die
>> >> benutzten oder sind sie nicht so gut?
>> >>
>> >> So das war es erstmal ..
>> >>
>> >> ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen
>> >>
>> >> Freundliche Grüße
>> >>
>> >> Thomas
>>
>> Hallo Thomas, ich habe Dir 30 Minuten lang ausführlich und viele
>> Ratschläge geschrieben- bin aber jetzt sehr sauer, weil ich auf oK-
>> eintragen geklickt habe und der ganze Scheiss nicht ankam. Es hieß, dass
>> ich mich erst anmelden müsse, was ich vorher tat. Kack drauf ich denke
>> nicht noch mal nach. Lieber Thomas ich gebe dir mal folgend meine
>> Homepageadresse mit sehr vielen u. grossen Bildern und was man mit
>> Moosbälle alles machen kann, wie man Rückwände selber baut u.anderes.
>> Schade, dass Du meine Ratschläge für Anfänger nicht bekommen solltest.
>> Ich könnte vor Wut ordentlich spucken, verdammte Sauerei.
>> www.filterfrei-aquarium.de Gruß, Klaus

Hallo Klaus

schöne Homepage. Sind ein paar interessante Beispeile dabei. Das mit dem Post tut mir echt leid, aber trotzdem danke für die Mühe. Wer mir deine Seite heute mal in Ruhe ansehen.

Gruß Thomas

KUMI

Homepage 

07.12.2010, 11:46

@ Thomas Bube

Neuling hat ein paar Fragen

>> >> >> Hallo
>> >> >>
>> >> >> ich bin ein Neuling und gerade dabei mir mein erstes Aquarium
>> >> >> einzurichten.
>> >> >> Heute ist auch schon mein Becken gekommen. Es ist ein Juwel Rio 180
>> >> >> Komplettset.
>> >> >> Man will ja klein anfangen.
>> >> >>
>> >> >> Nun zu meinen Fragen
>> >> >>
>> >> >> Als Besatz hatte ich mir eigentlich ein Schwarn Neons und ein paar
>> >> >> Gernelen vorgestellt. Was könnte da als 3te Art mit dazupassen??
>> >> >>
>> >> >> Das Becken hat einen Juwel Innenfilter. Ich find den schwarzen
>> Kasten
>> >> aber
>> >> >> net allzu hübsch und vorallem wird das bestimmt ne riesen Sauerei
>> wenn
>> >> man
>> >> >> den Filter sauber machen muss. Oder sehe ich das falsch??
>> >> >> Als Alternative hatte ich mir schon mal nen Eheim 2173 professionel
>> 3
>> >> >> Thermo bis 350 Liter bestellt.( Nur leider sieht es so aus, das der
>> >> Filter
>> >> >> von der Breite nicht in den Unterschrank passt )
>> >> >>

Nochmal ich, Klaus Ulrich Michalski, Thomas, schade, war ja auf Deine Frage eingehend und weiterführend zu Nitrit und Nitrat und so weiter.

Ich wollte Dir nur noch sagen, dass ich mal ein Patent eines filterbetrieb freien Aquariumtyps erreicht habe. Ich habe jetzt Technische Zeichnungen davon in meiner HP, ist ja nicht verkehrt, wenn Du verstehst worinnen der Unterschied zu einem üblichen Aquarium und der mixenden Filterung besteht. Oft liest man auch von einem Filterfrei Aquarium, ABER DAS SIND GANZ NORMALE AQUARIEN, die nur ohne eine Filterung betrieben werden.

Mein Aquariumtyp, ist dass sauberste Aquarium der Welt, UND ZWAR, weil es ohne einen Filter betrieben wird, und bei mir die groben Stoffe erst gar nicht lange zerbröselnd auf den SICHTBAREN Boden liegen bleiben.

Über einen Filter den ich mir im Jahre 1985 gebaut habe gibt es auch Zeichnungen. Es ist ein Automat, der seine Tagesaufnahme , täglich einige male aus den Filterkreislauf fördert.Der Abfall wird also nicht Monate lang zerschlissen. Die Bakterien des Biofilmes, reichen stets aus, das Wasser zu verbessern. Schau einfach nochmal in meine HP und denke über meine Überlegungen bitte nach. Alles, alles Gute für Deine nächsten Aquaristikjahre. Ich betreibe sie schon knapp über 50 Jahre,:-D Gruß, Klaus

Ich sehe in diesen Threat nicht mehr rein, muss noch viel malen!
>> >> >> Als Beleuchtung sind 2 Juwel High-Lite Röhren drin. Kann man die
>> >> >> benutzten oder sind sie nicht so gut?
>> >> >>
>> >> >> So das war es erstmal ..
>> >> >>
>> >> >> ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen
>> >> >>
>> >> >> Freundliche Grüße
>> >> >>
>> >> >> Thomas
>> >>
>> >> Hallo Thomas, ich habe Dir 30 Minuten lang ausführlich und viele
>> >> Ratschläge geschrieben- bin aber jetzt sehr sauer, weil ich auf oK-
>> >> eintragen geklickt habe und der ganze Scheiss nicht ankam. Es hieß,
>> dass
>> >> ich mich erst anmelden müsse, was ich vorher tat. Kack drauf ich
>> denke
>> >> nicht noch mal nach. Lieber Thomas ich gebe dir mal folgend meine
>> >> Homepageadresse mit sehr vielen u. grossen Bildern und was man mit
>> >> Moosbälle alles machen kann, wie man Rückwände selber baut
>> u.anderes.
>> >> Schade, dass Du meine Ratschläge für Anfänger nicht bekommen
>> solltest.
>> >> Ich könnte vor Wut ordentlich spucken, verdammte Sauerei.
>> >> www.filterfrei-aquarium.de Gruß, Klaus
>>
>> Hallo Klaus
>>
>> schöne Homepage. Sind ein paar interessante Beispeile dabei. Das mit dem
>> Post tut mir echt leid, aber trotzdem danke für die Mühe. Wer mir deine
>> Seite heute mal in Ruhe ansehen.
>>
>> Gruß Thomas

12056 Postings in 2613 Threads
Neuling hat ein paar Fragen
RSS Feed