Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.836 Bildern und 1.597 Videos von 17.590 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Osmoseanlagen

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
DerWiesbadener

16.05.2016, 20:30
 

Osmoseanlagen (Technik)

Hallo,

ich bräuchte von euch Unterstützung bei meinem Problem bei der Auswahl der richtigen Anlage zur Herstellung von Osmosewasser.

Ich bräuchte eine Anlage die in kürzerer Zeit die gewünschte Menge von 80 Liter Osmosewasser herstellt. Zudem müsste die Anlage nur temporär im Einsatz sein da ich keinen Platz habe sie dauerhaft irgendwie zu montieren. Und Schlussendlich müsste sie auch noch an die Mischbatterie der Badewanne anschließbar sein.

Bisher habe ich nur solche Anlagen gefunden: www.wasserfilter-e...flow-osmoseanlage.html

Dort weiß ich aber nicht ob die auch wirklich an die Mischbatterie anschließbar ist.

Mich würde aber auch interessieren ob es eine günstigere Methode geben würde schnell Osmosewasser herzustellen.

Ich hoffe ihr habt eine praktischere Lösung für mich.

Gruß

Thorsten

Pico

31.05.2016, 20:58

@ DerWiesbadener

Osmoseanlagen

moin Thorsten,
ich würde dann von einer Osmoseanlage abraten.(so du 80 L brauchst)
Ich fahr mein Becken (450 L als Weichwasser mit Kh2, Gh3 und ~ 120Ms )
Gute Vollentsalzer, 2 x 5L bekommst Du mit allen Schlauchkrams und Anschlüssen für ca 260€,leistet 60L / Std reines VE - Wasser.(zb.: Fa Gralla )
Regeneration hört sich zwar gefährlich an ( Salzsäure 10% und Natronlauge ) ist aber ganz easy, wenn du das erst einmal gemacht hast.
Reinwasser mit einen Leitwert von 3 ms!
Das härte ich mit dennerle Kh plus Mineralien ein hauch wieder auf.

Gruss Pico

Horst Sander

05.06.2016, 14:22

@ DerWiesbadener

Osmoseanlagen

Gruezi Thorsten,
bei mir läuft eine sehr kompakte, 5-stufige Umkehrosmoseanlage 500 GPD SIDESTREAM PLUS mit 1.890 Liter max. Tagesleistung. Verhältnis Abwasser-Reinwasser 3:2 und einer
Reinwasserleistung von 0,7 Liter/Min.; vor jedem Lauf findet autom. eine kurze Rückspülung statt. Fertig montiert € 500. Hat eine Druckerhöhungspumpe; könnte vielleicht an Deiner Mischbatterie laufen. Hängt bei mir am Hauswasseranschluß und läuft tagsüber, Zeituhrgesteuert, alle 2 Stunden für 15 Minuten. Informiere Dich mal auf www.wasser-shop24.de - im Zweifelsfalle anrufen. Haben mich jedenfalls sehr kompetent beraten. Lege mir für mein 3.000 Liter Becken (18099) gerade eine 2. Anlage als backup zu. Einfache, saubere und kompakte Lösung.
Gruß Horst

12053 Postings in 2612 Threads
Osmoseanlagen
RSS Feed