Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.828 Bildern und 1.597 Videos von 17.596 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Passen 1/3 Pseudotropheus msobo magunga zu meinem Besatz?

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
ehemaliger User

Homepage 

07.11.2008, 13:22
 

Passen 1/3 Pseudotropheus msobo magunga zu meinem Besatz? (Besatz)

Habe hier eine Frage an die Spezialisten von Mbuna-Becken.
Könnte ich zu meinem jetztigen Besatz (siehe Einrichtungsbeispiel)
noch 1/3 Pseudotropheus msobo magunga hinzusetzen.
Ich könnte juvenile Tiere bekommen in einer Größe von ca. 4-5 cm.

Gruss
Uwe

Tom

Homepage

07.11.2008, 14:14

@ ehemaliger User

Passen 1/3 Pseudotropheus msobo magunga zu meinem Besatz?

Hallo,

da spricht gar nichts dagegen. Im Moment bis du sowieso eher unterbesetzt.

Grüße, Tom.

ehemaliger User

Homepage 

07.11.2008, 14:22

@ Tom

Passen 1/3 Pseudotropheus msobo magunga zu meinem Besatz?

Hallo Tom,

ich bin noch am hin- und herüberlegen, da die jetztige Besatz wunderbar funktioniert und harmoniert. Mal schauen, was ich mache. Der Msobo magunga soll ja auch "realtiv" friedlich sein, wobei die Betonung natürlich auf RELATIV liegt ;-)

Gruss
Uwe :-)

Hedylein

Homepage 

07.11.2008, 19:22

@ ehemaliger User

Passen 1/3 Pseudotropheus msobo magunga zu meinem Besatz?

hallo uwe

kannst du ruhig reinmachen,allerdings war er bei mir relativ aggressiv der bock zu den weibern ,und die weiber auch untereinander,allerdings hab ich auch wf,
von simon weiß ich auch das das bei ihm auch nicht ohne war,deswegen hab ich meinen bestand auch auf 3/5 aufgestockt,für mich nach dem demasoni mit der schönste fisch,

gruß sebastian:-D

ehemaliger User

Homepage 

07.11.2008, 22:05

@ Hedylein

Passen 1/3 Pseudotropheus msobo magunga zu meinem Besatz?

Hallo Sebastian,

habe jetzt mehrfach gehört, daß der Msobo magunga doch relativ aggressiv sein soll. Dann lasse ich besser die Finger davon, da mein jetztiger Besatz, also Yellows und Pseudotropheus Acei wunderbar harmonieren.

Gruss
Uwe

Mbunafan

Homepage 

09.11.2008, 10:56

@ ehemaliger User

Passen 1/3 Pseudotropheus msobo magunga zu meinem Besatz?

>> Hallo Sebastian,
>>
>> habe jetzt mehrfach gehört, daß der Msobo magunga doch relativ aggressiv
>> sein soll. Dann lasse ich besser die Finger davon, da mein jetztiger
>> Besatz, also Yellows und Pseudotropheus Acei wunderbar harmonieren.
>>
>> Gruss
>> Uwe

Hallo Uwe,

eine sehr gute Entscheidung;-)Wenn es jetzt gerade so gut läuft, würde ich es so lassen. Hab ja schon mit dir darüber gesprochen. Der hoffentlich bald eintretende Nachwuchs wird den Unterbesatz schon ändern.

Viele Grüße
Alex

ehemaliger User

Homepage 

09.11.2008, 17:53

@ Mbunafan

Passen 1/3 Pseudotropheus msobo magunga zu meinem Besatz?

Hi Alex,

ja, genauso sehe ich das im Moment auch. Übrigens sind die Yellows auch nicht so harmlos, wie sie immer wieder beschrieben werden. Im Moment sind bei mir zwei Yellow-Böcke ständig mit Revierstreitigkeiten beschäftigt. Die jagen sich durch das Becken, das ist der absolute Wahnsinn......

Gruss
Uwe