Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.839 Bildern und 1.595 Videos von 17.589 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

passt mein Besatz zusammen?

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Nicki83

Homepage

03.06.2009, 13:51
 

passt mein Besatz zusammen? (Besatz)

Hallo zusammen!

habe nun seit einigen Tagen mein neues Aquarium (260l).
Im Aquarium befinden sich momentan 10 Bitterlingsbarben und 6 Metallpanzerwelse.
Als nächstes würde ich nun gern 8 Boesemani Regenbogenfische, 2 Gebirgsharnischwelse und 5 La-Plata Algensalmler einsetzen.
Und falls es noch geht gern 6 Kongosalmler.

Was haltet ihr von dem Besatz? Sind es evtl. zuviel Fische oder passen sie vielleicht gar nicht zusammen?

Freu mich über jede Antwort.
LG

ehemaliger User

Homepage

05.06.2009, 19:51

@ Nicki83

passt mein Besatz zusammen?

>> Hallo zusammen!
>>
>> habe nun seit einigen Tagen mein neues Aquarium (260l).
>> Im Aquarium befinden sich momentan 10 Bitterlingsbarben und 6
>> Metallpanzerwelse.
>> Als nächstes würde ich nun gern 8 Boesemani Regenbogenfische, 2
>> Gebirgsharnischwelse und 5 La-Plata Algensalmler einsetzen.
>> Und falls es noch geht gern 6 Kongosalmler.
>>
>> Was haltet ihr von dem Besatz? Sind es evtl. zuviel Fische oder passen sie
>> vielleicht gar nicht zusammen?
>>
>> Freu mich über jede Antwort.

Hallo Nicki,
also ganz ehrlich, Kongosalmer und Boesemanni-Regenbogenfische wurd ich ausschließen. Die sind beide sehr schwimmfreudig und für 120 cm Länge schon fast zu groß werdend. Heute würd ich beide erst ab 200 cm Länge halten.
Obwohl Kongo und Boesis sehr schöne Fische sind. Vielleicht kannst Du auf die Neonregenbogenfische ausweichen, die werden nur max. 6 cm, dafür einen schönen Schwarm von mind. 10 Stck.( Melanotaenia praecox.) Die brauchen auch etwas saureres Wasser und passen zu Deinen Barben. Die La-PlatA-Algenfressen sagen mir im Moment nichts. Kongos waren immer meine Lieblingsschwarmfische, aber selbst in meinem 150 cm Becken kam mir das noch zu kurz für die aktiven Schwimmer vor. Boesemanis hat ich - das gleiche. :-D
>> LG
Blümchenjägerin

12051 Postings in 2612 Threads
passt mein Besatz zusammen?
RSS Feed