Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.836 Bildern und 1.597 Videos von 17.590 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Pflanzen...

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Katharina Müller

Homepage 

21.12.2009, 23:09
 

Pflanzen... (Besatz)

Na bin ich mal wieder mit ner doofen Frage.
Wollte mal gerne wissen welche Pflanzen am besten für ein 54l Gesellschaftbecken geeignet werden.

Also Javamoos und Mooskugeln müssen es sein^^ dafür hab ich mich schon mal entschlossen. Wollt jetzt einfach mal paar Tipps von euch.....

Lg

ehemaliger User

Homepage 

22.12.2009, 14:55

@ Katharina Müller

Pflanzen...

>> Na bin ich mal wieder mit ner doofen Frage.
>> Wollte mal gerne wissen welche Pflanzen am besten für ein 54l
>> Gesellschaftbecken geeignet werden.
>>
>> Also Javamoos und Mooskugeln müssen es sein^^ dafür hab ich mich schon
>> mal entschlossen. Wollt jetzt einfach mal paar Tipps von euch.....
>>
>> Lg

Hallo Katharina,
wie lange läuft das Becken schon ?
Im Anfang würde ich auf jedenfall erstmal mehrere Büschel schnellwachsender Stengelpflanzen reinpflanzen, die man später durch langsame Pflanze ersetzen kann, wegen der Algenkonkurenz. Auch kommt es auf Deine Beleuchtung an. Hast
Du nur einen 18 Watt T 8 Leuchtbalken drüber, die Standardbeleuchtung?
Was ich nicht einsetzen würde, sind großwüchsige Amazonasschwertpflanzen
(z.B. Echinodorus bleheri) die für kleine Becken einfach zu groß werden!
Wenn Du mal Sorten haben willst, PN an mich. Weil die Möglichkeiten sind einfach gewaltig! Was für eine Beckenart solls denn sein. Gesellschaftsbecken,
oder spezielles, welche Fische sollen rein? Das sollte möglichst schön harmonieren. Vielleicht schaust Du auch mal in die Becken dieser Größe hier rein.
Grüße Blumenfee

Katharina Müller

Homepage 

22.12.2009, 17:06

@ ehemaliger User

Pflanzen...

Also, mein Becken ist seit 3 Jahren auser Betrieb und ich möchte möchte es wieder her richten.

Also ich wollte ein Gesellschaftbecken mit dem Besatz:

12 Boraras brigittae
m/w
3/5 Endler Guppys
1 L015 (weis Becken ist eigentlich knapp dafür)

und dann weis ich noch net was noch dazu kommt
hab mir überlegt

1/2 Guppys
oder
1/2 Zwergbundbarsch
oder
5 Zwergschmerlen
oder
1/2 Zwergfadenfisch

Wollt ich mich beim Abholen meiner Pflanzen im Fachhandel beraten lassen, viell hast aber du auch nen Rat für mich.

Naja und was die Bepflanzung betrifft, Javamoos muss sein zum verdecken meiner Pumpe und meiner Heizung, und Mooskugeln wollte ich wegen der Optik.

Hab mir überlegt evtl.

Vallisneria spiralis
Wasserpest
Cabomba aquatica
Brasilianischer Wasserrnabel
Nadelsimse

Kommt aber auch noch drauf an was ich beim Händler bekomme.

Lg

12053 Postings in 2612 Threads
Pflanzen...
RSS Feed