Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.766 Bildern und 1.592 Videos von 17.594 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

pflanzen plage

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Jimbo

Homepage 

18.03.2009, 20:58
 

pflanzen plage (Pflanzen)

Servus,

ich habe mal ne frage . Und zwar habe ich mir mal für meinen regenbogenfisch 4 Schwimmpflanzen geholt, die hießen froschbiss. Nun sind es mittlerweile 12 und ca ach was weiss ich mehr als hundert prösslinge davon. muss wöchentlich welche entsorgen das keiner eine verwendung dafür hat. Und ohne entsorgung könnte ich die fische nicht füttern ^^.

Gibt es ne möglichkeit die rachse vermehrung zu stoppen oder zu bremsen ??

wäre nett wenn einer mir weiterhelfen kann.

mfg

daniel

ehemaliger User

Homepage

19.03.2009, 19:44

@ Jimbo

pflanzen plage

>> Servus,
>>
>> ich habe mal ne frage . Und zwar habe ich mir mal für meinen
>> regenbogenfisch 4 Schwimmpflanzen geholt, die hießen froschbiss. Nun sind
>> es mittlerweile 12 und ca ach was weiss ich mehr als hundert prösslinge
>> davon. muss wöchentlich welche entsorgen das keiner eine verwendung dafür
>> hat. Und ohne entsorgung könnte ich die fische nicht füttern ^^.
>>
>> Gibt es ne möglichkeit die rachse vermehrung zu stoppen oder zu bremsen
>> ??
>>
>> wäre nett wenn einer mir weiterhelfen kann.
>>
>> mfg
>>
>> daniel

Hallo Daniel,
nee, entweder die wachsen oder nicht. Kannste nur immer wieder beim Wasserwechsel abfischen, gilt eigentlich für alle Schwimmpflanzen - ganz schlimm ist die sogenannte Entengrütze (Lemna minor), da kannste beistehen, wie die wächst,
zieht aber gut überflüssigE:-D Nährstoffe raus. Hab ich mir eingeschleppt, fisch ich jede Woche beim Wasserwechsel weg, nächste Woche ist se wieder da.:-(
Gruß Babs

Annika

Homepage

20.03.2009, 14:09

@ ehemaliger User

pflanzen plage

Hi,

die Entengrütze ist echt schlimm! Ich hab sie nur durch Neueinrichtung meines Aquariums herausbekommen. Ich würde sie mir nie mit Absicht ins Aquarium holen, denn die kleinen Pflänzchen hängen dann überall: Im Filter, an den Händen, bei mir sogar an der Abdeckung...
Gegen größere Schwimmpflanzen habe ich nichts, nur wenn sie so mini sind!

Gruß, Annika

12056 Postings in 2613 Threads
pflanzen plage
RSS Feed