Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.456 Aquarien mit 145.772 Bildern und 1.597 Videos von 17.591 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Pflanzenwachstum im Malawibecken

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
ehemaliger User

Homepage 

02.02.2010, 11:00
 

Pflanzenwachstum im Malawibecken (Einrichtungsbeispiele)

Hallo Zusammen,
habe da eine Frage bezüglich meiner Pflanzen.
Meine Valisneria Gigantea und Anubias wachsen nur sehr langsam und die Farbe könnte auch etwas kräftiger sein.
Nun ist es so, das ich nicht unbedingt düngen möchte und wenn ja , dann so wenig wie möglich.
Hatte früher eine CO² düngung und das funktionierte wunderbar nur kam ich da mit meinen Wasserwerten nicht hin.
Es wäre nett, wenn Ihr mir da etwas auf die Sprünge helfen könntet.
Wasserwerte,Wasserwechsel und Beleuchtung seht Ihr ja auf meiner Einrichtungsseite.

Gruß
Jürgen

ehemaliger User

Homepage 

02.02.2010, 13:42

@ ehemaliger User

Pflanzenwachstum im Malawibecken

>> Hallo Zusammen,
>> habe da eine Frage bezüglich meiner Pflanzen.
>> Meine Valisneria Gigantea und Anubias wachsen nur sehr langsam und die
>> Farbe könnte auch etwas kräftiger sein.
>> Nun ist es so, das ich nicht unbedingt düngen möchte und wenn ja , dann
>> so wenig wie möglich.
>> Hatte früher eine CO² düngung und das funktionierte wunderbar nur kam
>> ich da mit meinen Wasserwerten nicht hin.
>> Es wäre nett, wenn Ihr mir da etwas auf die Sprünge helfen könntet.
>> Wasserwerte,Wasserwechsel und Beleuchtung seht Ihr ja auf meiner
>> Einrichtungsseite.
>>
>> Gruß
>> Jürgen

Hallo Jürgen,
Du mußt nicht unbedingt über das Wasser düngen.
Hol Dir mal Düngekugeln, zb. JBL die 7Kugeln und gib mal jeder Pflanze eine unter die Wurzeln. Anubias kriegen davon natürlich nichts ab.
Sonst probiere es mal mit halber Dosierung von Easy-Life Profito.
Mit diesen Düngemitteln hab ich beste Erfolge im Pflanzenbecken.
Grüße Blumenfee

12053 Postings in 2612 Threads
Pflanzenwachstum im Malawibecken
RSS Feed