Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.456 Aquarien mit 145.772 Bildern und 1.597 Videos von 17.592 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

PH Wert erhöhen!

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Flo - Malawi

Homepage 

23.10.2008, 12:48
 

PH Wert erhöhen! (Einrichtungsbeispiele)

Hatte ein ähnliches Problem und mir hat Thomas S. geraten einen meiner beiden Filter mit Korallenbruch zu füllen...habe dies dann auch direkt umgesetzt und 2 Kammern damit voll gemacht ...hat zwar ein wenig gedauert...aber der PH wert ging nach oben.....


Lg
Flo

ehemaliger User

Homepage 

23.10.2008, 22:44

@ Flo - Malawi

PH Wert erhöhen!

>> Hatte ein ähnliches Problem und mir hat Thomas S. geraten einen meiner
>> beiden Filter mit Korallenbruch zu füllen...habe dies dann auch direkt
>> umgesetzt und 2 Kammern damit voll gemacht ...hat zwar ein wenig
>> gedauert...aber der PH wert ging nach oben.....
==============================================================
Hi Florian,
Danke für den Eintrag.
Korallenbruch? Krieg ich den im Zoohandel?
Was muß ich mir darunter vorstellen? Ganze Riffäste?
Wie kriegst du die wo in den Außenfilter?
Sorry aber kenn mich nur in der Süßwasseraquaristik aus.
(15 Jahre Amazonasbecken, jetzt seit fast 5 Jahren Malawi)
Kannst du mal ein bißchen genauer beschreiben?
Vielen lieben Dank.
Gruß
Iris
:waving:

ehemaliger User

Homepage

24.10.2008, 22:03

@ Flo - Malawi

PH Wert erhöhen!

>> Hatte ein ähnliches Problem und mir hat Thomas S. geraten einen meiner
>> beiden Filter mit Korallenbruch zu füllen...habe dies dann auch direkt
>> umgesetzt und 2 Kammern damit voll gemacht ...hat zwar ein wenig
>> gedauert...aber der PH wert ging nach oben.....
>>
>>
>> Lg
>> Flo

Hallo Flo,
den Tip hat der Thomas bestimmt von mir. So haben wirs früher gemacht, als es all die Mittelchen noch nicht gab. Hat:-D ;-) prima funktioniert, dauert nur etwas.
Jo, Korallen- oder Muschelbruch.
Gruß Babs

12053 Postings in 2612 Threads
PH Wert erhöhen!
RSS Feed