Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.487 Aquarien mit 146.587 Bildern und 1.617 Videos von 17.709 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Ph Wert steigt und sinkt

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Peter

18.05.2013, 15:32
 

Ph Wert steigt und sinkt (Einrichtungsbeispiele)

Hallo,
kann mir einer erklären wie es kommt das tagsüber der Ph Wert bei einem Wert von ca. 7.2 steht und Morgens der Wert auf 7.6 gestiegen ist.?
Meine Wasserwerte:

Kh = 9
Ph = 7.3 Tagsüber
Gh = 13
No2 = 0
No3 = 0
Po4 = 0
Vergleichbar mit einem Becken von einem Freund sind seine Wasserwerte so aus:
No3 = 25
No2 = 0
Gh = 50
Kh =15
Ph 7.0
dafür bleibt aber sein Ph Wert immer gleich auf 7.0
Das möchte ich gerne mal wissen wo das dran liegt.
Lg. Peter

Direkt antworten Antworten ZitierenZitieren Beitrag zum Zitieren auswählen

db

03.06.2013, 10:27

@ Peter

Ph Wert steigt und sinkt

Moin Peter,

hast du einen Sprudelstein o.ä. im Becken, der über Nacht blubbert?
Oder eine sehr starke Oberflächenströmung?
Es könnte sein, dass durch eine starke Bewegung CO2 aus dem Wasser ausgetrieben wird, und CO2 säuert das Wasser an. Dann könnte es dementsprechend sein, dass dadurch eben das Wasser ein wenig in die alkalische Richtung "kippt".

Grüße
Dirk

12190 Postings in 2631 Threads
Ph Wert steigt und sinkt
RSS Feed