Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.456 Aquarien mit 145.772 Bildern und 1.597 Videos von 17.591 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Planzen wässern

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Michael Richter

23.04.2013, 18:13
 

Planzen wässern (Pflanzen)

Hallo allerseits,

ich habe da mal ne Frage an die Expertsn unter uns...
da ich mir Pflanzen bestellt habe, welche sind in meinem Profil, habe ich nun folgende frage!

Muss ich die Pflanzen wässern?
Wenn ja, wie lange?

Seit bisserl ausführlicher, also lasst euch voll aus.

grüße
micha

Tanja B.

24.04.2013, 16:35

@ Michael Richter

Planzen wässern

Hej,

wenn du keine Garnelen pflegst, musst du i.d.R. Pflanzen nicht wässern! evtl. Düngestoffe sind für viele Fische nicht gefährlich.
Allerdings kann man hier keine Pauschalaussagen machen. Es kommt hierbei nicht auf die Pflanzenart darauf an, sondern aus welcher Gärtnerei du diese beziehst. dementsprechend sind nämlich andere Dünger verwendet und somit schwanken dann natürlich auch die Inhaltsstoffe.

Ich selbst habe meine pflanzen nie gewässert, da mein Besatz hier relativ unempfindlich ist. Bis jetzt ist es immer gut gegangen und ich hatte auch nie einen Algenbefall wegen eventuell ansteigenden Düngergaben durch die Reste in den Pflanzen.
Im Zweifelsfall gilt natürlich immer zuerst wässern, bevor der Besatz hops geht.

LG Tanja

12053 Postings in 2612 Threads
Planzen wässern
RSS Feed