Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.768 Bildern und 1.595 Videos von 17.594 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Platzbedarf zwischen Filterbecken und Aquarienboden

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Michael Reiz

Homepage 

29.10.2009, 21:09
 

Platzbedarf zwischen Filterbecken und Aquarienboden (Technik)

Guten Abend

Mich würde interessieren wieviel Platz ich zwischen externem Kammerfilteroberkante und Aquarienbodenplatte benötige um die Verrohrung,Kugelhähne etc unter zubringen,da ich den Unterbau so niedrig wie möglich halten möchte.Der Kammerfilter wäre 45cm hoch.
Vielen Dank

Gruss Michael

Johnny

Homepage 

30.10.2009, 19:00

@ Michael Reiz

Platzbedarf zwischen Filterbecken und Aquarienboden

Hallo Michael,
das ist wirklich abhängig von dem Querschnitt der Verrohrung, den du einsetzten willst.
Hatte ähnliches Problem. Du musst in einem Fachgeschäft die Winkelstücke ausmessen, erst dann wirst du die Endmasse bestimmen können.

Gruss
Johny

Michael Reiz

Homepage 

30.10.2009, 21:47

@ Johnny

Platzbedarf zwischen Filterbecken und Aquarienboden

>> Hallo Michael,
>> das ist wirklich abhängig von dem Querschnitt der Verrohrung, den du
>> einsetzten willst.
>> Hatte ähnliches Problem. Du musst in einem Fachgeschäft die
>> Winkelstücke ausmessen, erst dann wirst du die Endmasse bestimmen
>> können.
>>
>> Gruss
>> Johny

Hi

Das wird sich schwierig gestalten.Denke das es das Profiline Filtersystem von Brilliant Aquarienbau sein wird.Will eventuell nur auf das Becken mit Filtersystem zurückgreifen und den Unterschrank selbst bzw bauen lassen.Das System wird halt mit allem Equipment gebaut bzw verkauft(Verohrung usw).
Dann werde ich den Händler wohl durch die Blume fragen müssen.Trotzdem Danke

Gruss Michael