Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.766 Bildern und 1.592 Videos von 17.594 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

PO 4 laut JBL tropfentest bei 3 mg/l, Hilfe !!!

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Südamerikafreak BK

Homepage 

02.04.2012, 15:28
 

PO 4 laut JBL tropfentest bei 3 mg/l, Hilfe !!! (Technik)

Hallo Leute,

hab da nen Problem mit meinen Wasserwerten, schaut mal Bitte in mein EB.

www.einrichtungsbe...ikafreak-bk_22552.html

MfG Martin

Ferbi

Homepage

05.04.2012, 16:36

@ Südamerikafreak BK

PO 4 laut JBL tropfentest bei 3 mg/l, Hilfe !!!

>> Hallo Leute,
>>
>> hab da nen Problem mit meinen Wasserwerten, schaut mal Bitte in mein EB.
>>
>> www.einrichtungsbe...ikafreak-bk_22552.html
>>
>> MfG Martin

hi martin

schon mal einen anderen test zum gegenmessen verwendet ? bin/wäre mir nicht sicher, ob die tests ein verfallsdatum haben, bei werten die man nicht allzuoft misst, steht so ein fläschchen gerne mal angebrochen jahre rum.



es bekämpft zwar nicht die ursache, aber dein phosphat bekommst damit dennoch raus.

www.aquaristikshop...rmationen/ROWAphos.htm

ich hatte immer mit zuviel phosphat zu kämpfen, umstellung auf andere futtersorten brachte einen teilerfolg, ebenso weniger füttern. dennoch hatte ich immer leicht erhöhte po4- werte und damit eine algen, hauptsächlich pinselalgen-plage, so dass ich so ca jedes halbe jahr beim "reinigen" des filters so ein säckchen davon in den filter mache, und damit ganz gut "fahre".

man kann den torf darin meines wissens nach erneuern (wenn es mich nicht täuscht mit kochsalz, steht in der gebrauchsanleitung,allerdings keine da um´s nachzulesen), dennoch wechsele ich es aus.
vom vielen messen ist mittlerweile mein tröpfchen-test leer geworden, nachkaufen tu ich trotzdem nicht, da ich mittlerweile das "problem" im griff habe.

mfg ferbi

RSS Feed