Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.845 Bildern und 1.595 Videos von 17.590 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Pumpe für 3kammer bioinnenfilter

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
BAD666

Homepage 

26.05.2011, 19:10
 

Pumpe für 3kammer bioinnenfilter (Einrichtungsbeispiele)

Hallo was würdet ihr für einen Pumpenkopf für einen 3kammer Bioinnenfilter nehmen , der Filter hat ein volumen von72litern

Der Harzer.

Homepage 

27.05.2011, 06:05

@ BAD666

Pumpe für 3kammer bioinnenfilter

>> Hallo was würdet ihr für einen Pumpenkopf für einen 3kammer
>> Bioinnenfilter nehmen , der Filter hat ein volumen von72litern
Morgen.
Ich selber habe die in meine anderen Becken am laufen.Preiß lesitung sind super.Habe die jetzt seit 2 Jahren im betrieb ohne probleme.
cgi.ebay.de/ATMAN-...mp;hash=item19c3131d14
Gruß:Rafael

Tom

Homepage

27.05.2011, 09:01

@ BAD666

Pumpe für 3kammer bioinnenfilter

Hallo,

bei mir läuft eine Eheim-Compact 2000. Die kann zwischen 1000 und 2000 Litern geregelt werden und ist bei mir knapp über dem Minimum eingestellt. Die Pumpe ist nicht zu hören und hatte seit jetzt über 3 Jahren keinen Ausfall.

Grüße, Tom.

ehemaliger User

Homepage 

27.05.2011, 20:28

@ Tom

Pumpe für 3kammer bioinnenfilter

Hallo,
auch ich würde zu einer Eheim Compakt greifen. Ich habe die kleinen Modelle. Wirklich sehr leise und sehr zuverlässig.
lg
Beate

FiPie

Homepage 

28.05.2011, 11:06

@ BAD666

Pumpe für 3kammer bioinnenfilter

>> Hallo was würdet ihr für einen Pumpenkopf für einen 3kammer
>> Bioinnenfilter nehmen , der Filter hat ein volumen von72litern


Hallo,

es kommt auch auf die Größe des AQ an. Eine sehr energiesparende Pumpe ist die Aquabee UP 2000. Maximal 2000 l/h bei 15W. Die Pumpe ist nicht auf Förderhöhe konzipiert sondern auf Volumenstrom. Die Eheim Compact-Pumpe hat eine größere Förderhöhe. Siehe auch beide Pumpen im Marktplatz.

Gruß, Frank

12051 Postings in 2612 Threads
Pumpe für 3kammer bioinnenfilter
RSS Feed