Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.456 Aquarien mit 145.772 Bildern und 1.597 Videos von 17.591 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

pumpe läuft net richtig

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
bubbele

Homepage 

11.10.2009, 21:55
 

pumpe läuft net richtig (Technik)

hallöchen alle zusammen ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ich habe eine eheim pro. 2 2026 und habe nur ärger damit die leistung bleibt immer nur bei der hälfte war aber als ich sie gekauft hatte so vor ca 1,5 jahren voll da nur seit letztem läuft sie nur noch auf halber stärke hatte jetzt das flügelratt mit mangneten ausgetauscht aber keine veränderung der filter ist sauber habe auch keine besonderen materialien drinn keramick rörchen und filterwatte hatte die schläuche richtig sauber gemacht und die uvc anlage auch komplett auseinander gehabt und sauber gemacht habe alle dichtungen mit vaseliene gefettet aber keine veränderung kann nach 1,5 jahren das ding schon henüber sein ? hat noch wer das problem damit ?

ehemaliger User

Homepage

12.10.2009, 19:53

@ bubbele

pumpe läuft net richtig

>> hallöchen alle zusammen ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ich habe
>> eine eheim pro. 2 2026 und habe nur ärger damit die leistung bleibt immer
>> nur bei der hälfte war aber als ich sie gekauft hatte so vor ca 1,5 jahren
>> voll da nur seit letztem läuft sie nur noch auf halber stärke hatte jetzt
>> das flügelratt mit mangneten ausgetauscht aber keine veränderung der
>> filter ist sauber habe auch keine besonderen materialien drinn keramick
>> rörchen und filterwatte hatte die schläuche richtig sauber gemacht und
>> die uvc anlage auch komplett auseinander gehabt und sauber gemacht habe
>> alle dichtungen mit vaseliene gefettet aber keine veränderung kann nach
>> 1,5 jahren das ding schon henüber sein ? hat noch wer das problem damit ?

Hallo Felix,
hab auch so einen Eheim 2026 seit ca. 1 1/2 Jahren. Bisher keine Probleme.
Es hatte sich mal eine Schnecke im Flügelrad festgefressen, auch hat ich mal Sand mit angesaugt, dass sich als störendes Geräusch bemerkbar machte. Jetzt läuft er aber einwandfrei und sogar leise, was er vorher nicht immer tat.
Schreib doch einfach mal Eheim an, die sind eigentlich sehr freundlich und helfen bei Problemen.
Grüße Blumenfee

12053 Postings in 2612 Threads
pumpe läuft net richtig
RSS Feed