Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.828 Bildern und 1.597 Videos von 17.596 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Ramirezi eier künstlich aufziehen ?

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Gokel79

07.03.2014, 11:02
 

Ramirezi eier künstlich aufziehen ? (Besatz)

Hallo zusammen,

Habe des schon öffteren eier von meinen ramis gehabt. Da es leider im Geselschaftsbecken war, war der spaß nach 2 Tagen erledigt :( . Diesmal habe ich versucht noch 1/3 der Eier zu retten. Dafür habe ich schnell ein kleines Becken aufgebaut, Wasser aus dem großen Becken da eingefüllt und ein paar tropfen Mycopur zugegeben gegen Verpilzung. Das kleine Becken bestand aus Heizung kleinen innenfilter und ausströhmer damit die Eier genug stöhmung bekommen.
Nach 2 weiteren Tagen waren dann alle Eier verpilzt:confused:
Was habe ich falsch gemacht :confused:

Habe jetzt noch ein kleines Becken aufgebaut wo nur das Pärchen drin ist. Als Feinde habe ich ihnen 4 Guppys gegeben. Damit bei der nächsten brutpflege keine langeweile aufkommt.:rotfl:

Hat jemand erfahrungen in künstlich aufziehen & der Natur freien lauf lassen?
Bedanke mich schon mal im vorraus für die Antworten.

LG Gökhan:waving:

ehemaliger User

07.03.2014, 22:37
(editiert von lucky2, 07.03.2014, 22:42)

@ Gokel79

Ramirezi eier künstlich aufziehen ?

Hallo Gökhan,

gegen drohende Verpilzung ist es besser auf Naturprodukte zu setzen.
Seemandelbaumblätter oder Erlenzapfen beugen da gut vor und fördern die Laichbereitschaft vieler Fischarten.
Warum es bei deinen SBB gerade nicht klappt kann viele Gründe haben.
Das Pärchen ist noch zu Unerfahren, die Wasserwerte/Temperaturen passen den Elterntieren nicht ect.
Ich hoffe,dass sich hier noch diejenigen die Erfahrungen mit der Aufzucht von Mikrogeophagus ramirezi gemacht haben zu Wort melden.

LG

Lucky

Gokel79

08.03.2014, 21:05

@ ehemaliger User

Ramirezi eier künstlich aufziehen ?

>> Hallo Gökhan,
>>
>> gegen drohende Verpilzung ist es besser auf Naturprodukte zu setzen.
>> Seemandelbaumblätter oder Erlenzapfen beugen da gut vor und fördern die
>> Laichbereitschaft vieler Fischarten.
>> Warum es bei deinen SBB gerade nicht klappt kann viele Gründe haben.
>> Das Pärchen ist noch zu Unerfahren, die Wasserwerte/Temperaturen passen
>> den Elterntieren nicht ect.
>> Ich hoffe,dass sich hier noch diejenigen die Erfahrungen mit der Aufzucht
>> von Mikrogeophagus ramirezi gemacht haben zu Wort melden.
>>
>> LG
>>
>> Lucky

Hallo Lucky
So:clap: klappe Nr. 3
Bin grad nach hause gekommen und konnte feststellen die beiden SSB in dem neuen kleinen Becken sind gerade dabei mit eier legen und befruchten :rotfl:
Bin diesmal gespannt ob es was wird ( Freu )
Werde weiter berichten und hoffe noch auf etwas hilfe von SSB erfahrenen EB Mitgliedern.
Und danke nochmal Lucky, Werde mir noch ein paar Naturprotukte zulegen.
LG
Gökhan

12058 Postings in 2614 Threads
Ramirezi eier künstlich aufziehen ?
RSS Feed