Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.456 Aquarien mit 145.772 Bildern und 1.597 Videos von 17.591 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Regenwasser

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Malawi

Homepage 

13.01.2011, 15:18
 

Regenwasser (Einrichtungsbeispiele)

Hallo,

ich möchte das Wasser meines Corydoras Artenbecken etwas weicher bekommen, als unser hartes Wasser aus der Leitung.
Kann ich Regenwasser in das Becken geben, damit es weicher wird oder gibt es da Schwierigkeiten?

Danke schon mal

Leinad78

Homepage

13.01.2011, 17:38

@ Malawi

Regenwasser

>> Hallo,
>>
>> ich möchte das Wasser meines Corydoras Artenbecken etwas weicher
>> bekommen, als unser hartes Wasser aus der Leitung.
>> Kann ich Regenwasser in das Becken geben, damit es weicher wird oder gibt
>> es da Schwierigkeiten?
>>
>> Danke schon mal

Mess doch einfach mal die Werte Deines Regenwassers, vor allem Nitrit. Meistens sind die Regenwässer aber mit Industriestäuben durchsetzt, dann sollte man das nicht nutzen oder vorher filtern.

Malawi

Homepage 

13.01.2011, 19:37

@ Leinad78

Regenwasser

Werte:

ph 6
gh 9
kh 3
Ich weiß, dass der ka Wert zu gering ist aber der wird sich wieder ausgleichen, wenn ich das Wasser mit Leitungswasser mische.

ehemaliger User

Homepage 

14.01.2011, 17:45

@ Malawi

Regenwasser

Hej,

also ich arbeite schon lange mit Regenwasser. Ich füll es mir dazu aus der Regentonne in ein leeres Aquarium in dem ich es wenigetens 2 Tage über Aktivkohle filtere. Und dann einfach rein damit in die Becken.

Felix

12053 Postings in 2612 Threads
Regenwasser
RSS Feed