Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.845 Bildern und 1.595 Videos von 17.590 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Rückwand hinter einem Aquarium

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Joni_99

08.06.2013, 17:52
 

Rückwand hinter einem Aquarium (Einrichtung)

Hi,
Ich möchte eine flache (ca. 5cm) (hab zu wenig Platz gelassen) Rückwand hinters Aquarium stellen. Hat da jemand Erfahrung und kann mir Tipps geben? Ich hab an Kork oder Styropor gedacht.
LG Jonathan

Koehler

08.06.2013, 21:03

@ Joni_99

Rückwand hinter einem Aquarium

Hi Jonathan,
Styropor ist eine gute Grundlage um dir selber was zu basteln und da kannst du deineR Phantasie freien Lauf lassen. Ich habe/hatte auch einige selbstgebaute Rückwände hinter meinen Becken, kannste dir ja mal anschauen.
LG Sebastian

ehemaliger User

09.06.2013, 07:56

@ Joni_99

Rückwand hinter einem Aquarium

Hallo,

wenn du bisl bastlerische Fähigkeiten hast kannst du auch zu der früheren altbewährten Variante eines Setzkastens (sag ich mal) zurück greifen sprich einen Holzrahmen oder Plastik 5cm Tief ähnlich solcher Ü-Ei Setzkästen senkrecht hinters Becken stellen und gegebenenfalls extra anleuchten,3D Effekt :-)

Diesen dann mit Torffasern,kleinen Ästen,Laub,Laub,Moos und Steinchen ev alles mit Heißkleber darin fixieren und dekorieren.So kannst du sehr schön eine Uferszene darstellen,war früher ein beliebtes Mittel natürliche Rückwände zu gestalten jenseits von den Herstellern heutiger Rückwände die es in den 80ern ja noch nicht gab.

Sieht man auch heut noch im Zoo oder ähnlichen Anlagen.
Zur Darstellung lohnt es sich mal in der Terraristik zu schauen,da wird ähnlich gearbeitet da jedoch im Innenbereich,aber das Gestaltungsprinzip ist ähnlich und wirkt bei weitem besser als nur bemaltes Styropor zB.

Mal ein Vorschlag zum Thema

Gruß Ronny

12051 Postings in 2612 Threads
Rückwand hinter einem Aquarium
RSS Feed