Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.766 Bildern und 1.592 Videos von 17.594 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Rückwand

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Schratze

Homepage 

29.12.2008, 12:29

Rückwand (Einrichtungsbeispiele)

Hallo,

bin "Neueinsteiger" und benötige einen Rat zu einer Rückwand für ein Süd Mittelamerikabecken 101 x 41 x 50 cm (Rio 180). Gibt es vielleicht auch günstigere Alternativen zu den zugegeben tollen Rückwänden von Juwel?

Gruß
Schratze ;-)

Cichlid Power

Homepage 

29.12.2008, 14:01
(editiert von remmers, 29.12.2008, 14:11)

@ Schratze

Rückwand

>> Hallo,
>>
>> bin "Neueinsteiger" und benötige einen Rat zu einer Rückwand für ein
>> Süd Mittelamerikabecken 101 x 41 x 50 cm (Rio 180). Gibt es vielleicht
>> auch günstigere Alternativen zu den zugegeben tollen Rückwänden von
>> Juwel?
>>
>> Gruß
>> Schratze ;-)

Hallo,
du könntest eine Rückwand aus Styropor basteln,die du dann mit Fliesenfleber bestreichst,der ggf. abgetönt werden kann,du kannst auch Wurzeln drankleben.Eine gute Bauanleitung findest du auf folgender Seite:www.Fischauge.net/beitraege/einrichtungen/index.php .
LG
Tim

Jana_

Homepage 

29.12.2008, 15:02

@ Schratze

Rückwand

Hallo,

ich habe auch die Rückwände von Juwel, aber da sie mir auch zu teuer waren habe ich sie gebraucht gekauft (bei Ebay). Glaube es waren 3 große für 16 Euro ! Hat dann bei mir für 2 Becken gereicht...
Musst nur drauf achten:
a) dass ein Bild bei Ebay ist
b) dass das Bild ein original Foto ist !!! (Keins aus Internet kopiert)

Ich habe zum Beiüiel darauf geachtet, dass man die kleinen gebrauchsspuren sieht und war sehr zufrieden.
Gruß

Jana

12056 Postings in 2613 Threads
Rückwand
RSS Feed