Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.766 Bildern und 1.592 Videos von 17.594 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Rückwand

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Schratze

Homepage 

29.12.2008, 12:29

Rückwand (Einrichtungsbeispiele)

Hallo,

bin "Neueinsteiger" und benötige einen Rat zu einer Rückwand für ein Süd Mittelamerikabecken 101 x 41 x 50 cm (Rio 180). Gibt es vielleicht auch günstigere Alternativen zu den zugegeben tollen Rückwänden von Juwel?

Gruß
Schratze ;-)

Cichlid Power

Homepage 

29.12.2008, 14:01
(editiert von remmers, 29.12.2008, 14:11)

@ Schratze

Rückwand

>> Hallo,
>>
>> bin "Neueinsteiger" und benötige einen Rat zu einer Rückwand für ein
>> Süd Mittelamerikabecken 101 x 41 x 50 cm (Rio 180). Gibt es vielleicht
>> auch günstigere Alternativen zu den zugegeben tollen Rückwänden von
>> Juwel?
>>
>> Gruß
>> Schratze ;-)

Hallo,
du könntest eine Rückwand aus Styropor basteln,die du dann mit Fliesenfleber bestreichst,der ggf. abgetönt werden kann,du kannst auch Wurzeln drankleben.Eine gute Bauanleitung findest du auf folgender Seite:www.Fischauge.net/beitraege/einrichtungen/index.php .
LG
Tim

Jana_

Homepage 

29.12.2008, 15:02

@ Schratze

Rückwand

Hallo,

ich habe auch die Rückwände von Juwel, aber da sie mir auch zu teuer waren habe ich sie gebraucht gekauft (bei Ebay). Glaube es waren 3 große für 16 Euro ! Hat dann bei mir für 2 Becken gereicht...
Musst nur drauf achten:
a) dass ein Bild bei Ebay ist