Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.457 Aquarien mit 145.782 Bildern und 1.597 Videos von 17.594 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Salmler Krank! ?

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
ehemaliger User

Homepage 

21.01.2009, 12:38
 

Salmler Krank! ? (Besatz)

Hallo

brauche mal eure Hilfe!
Am 19. ist ein Skalar gestorben und seit Gestern schwimmt einer der Brilliantsalmler orientierungslos durchs Becken! Die Augen stehen etwas vor und die Kiemen sind stark rot!
Was passiert da in meinem Becken?:-(

Gruß Ecky

ehemaliger User

Homepage

21.01.2009, 22:50

@ ehemaliger User

Salmler Krank! ?

>> Hallo
>>
>> brauche mal eure Hilfe!
>> Am 19. ist ein Skalar gestorben und seit Gestern schwimmt einer der
>> Brilliantsalmler orientierungslos durchs Becken! Die Augen stehen etwas vor
>> und die Kiemen sind stark rot!
>> Was passiert da in meinem Becken?:-(
>>
>> Gruß Ecky

Hallo Ecky,
schau Dir mal Deinen kranken Brilliantsalmer von oben an - stehen die Schuppen ab und ist der Bauch auch geschwollen? Wenn ja, dann ist es die Bauchwassersucht - tritt auf bei schlechten Wasserwerten und hoher Bakterienzahl. Nitrit sollte im Becken 0 sein. Ich würd Dir empfehlen, den Brilliantsalmer zu entfernen, damit er die anderen evtl. nicht ansteckt.
Dann Wasserwerte optimieren. Ich krieg keine Provision von Easy-Life, möchte aber diesen Wasseraufbereiter nochmals empfehlen - seit ich diesem benutze, habe ich keine Krankheiten mehr auf baterieller Basis. Schau mal unter Bauchwassersucht im I-net nach. Link hab ich gerade keinen parat. Gibt aber glaub ich einen mit www.Fischkrankheiten.de - bin mir aber nicht sicher.
Wenn Fische noch jung sind, passiert es immer wieder, dass mal einer stirbt, oft ohne Anzeichen von Krankheit.
Gruß Babs

ehemaliger User

Homepage

21.01.2009, 22:55

@ ehemaliger User

Salmler Krank! ?

>> Hallo
>>
>> brauche mal eure Hilfe!
>> Am 19. ist ein Skalar gestorben und seit Gestern schwimmt einer der
>> Brilliantsalmler orientierungslos durchs Becken! Die Augen stehen etwas vor
>> und die Kiemen sind stark rot!
>> Was passiert da in meinem Becken?:-(
>>
>> Gruß Ecky

Ecky, ich bins nochmal
könnte allerdings auch die Gasblasenkrankheit sein, hervorgerufen durch zuviel Sauerstoff im Becken. Lies mal hier: www.aquamax.de/HG39.htm
Grüße Babs;-)

ehemaliger User

Homepage 

22.01.2009, 08:09

@ ehemaliger User

Salmler Krank! ?

DANKE

Habe ihn jetzt mal herausgeholt und den Sauerstoff stein ausgeschaltet!
Werde es mal weiter beobachten!

Gruß Ecky

12056 Postings in 2613 Threads
Salmler Krank! ?
RSS Feed