Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.453 Aquarien mit 145.830 Bildern und 1.595 Videos von 17.587 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Salzwasser

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Dirk Ehrich

Homepage 

30.09.2010, 18:31
 

Salzwasser (Einrichtungsbeispiele)

Hilfe in meinen salzwasser becken halten sich zwar korallen wacksen aber nicht weiter trotz guter licht und wasser werte : kh 9, ph 10 , salz-g=1025 .
weis irgend jemand woran das liegen könnte???
Danke für euchre Antworten

The_Lizardking

Homepage

30.09.2010, 19:17

@ Dirk Ehrich

Salzwasser

>> Hilfe in meinen salzwasser becken halten sich zwar korallen wacksen aber
>> nicht weiter trotz guter licht und wasser werte : kh 9, ph 10 , salz-g=1025
>> .
>> weis irgend jemand woran das liegen könnte???
>> Danke für euchre Antworten

Um zu sagen warum ist dies ein bisschen wenig... PH 10 ist zu hoch du solltest versuchen nicht mehr als 8,4 zu haben. 1.025 ist ebenfalls die oberste Grenze, besser 1.023-24 max.

Frage wie misst du die Werte?
Welches Licht hast du?
Welchen Verbrauch hast du CA, KH?
Wie sehen die anderen Werte aus?

Aber bei dem PH kann es schon sein, dass sie streiken...

lg the_lizardking

.uschi

Homepage 

02.10.2010, 01:30
(editiert von hutter1111, 02.10.2010, 01:42)

@ Dirk Ehrich

Salzwasser

Hi,

Um wirklich genaueres sagen zu können, brauchen wir wirklich mehr Info, wie lizardking schon geschrieben hat. PH ist definitiv viel zu hoch, das machen auch die Fische auf dauer nicht mit. Nimmst du Osmose-Wasser?

weiter noch, wie ist der Besatz, Beckengröße, Technik, alle Wasserwerte, Wasserwechsel ...ect. Und welche Test´s hast du ? Auch ne möglichkeit ist, das Wasser beim Händler oder MW-Freund "gegentesten" zu lassen.

Als "erstmaßnahme" (sollte dein Becken schon mind. 1 Jahr laufen)ist ein einmaliger Wasserwechsel von 30-40% zu empfehlen.

Aber viel wichtiger ist: Stell dein Becken doch bitte mal mit allen Daten hier bei Einrichtungsbeispiele ein, dann finden wir sicher ne lösung, aber so können es so viele verschiedene Faktoren sein woran`s liegen könnte.

gruss
jochen

Dirk Ehrich

Homepage 

04.10.2010, 18:23

@ Dirk Ehrich

Salzwasser

Danke für euchre Antworten .
Auf euchre Fragen ,ich habe den Ph wert auf 8 und den Kh wert auf 7-7,5 runter gesetzt.
salz auf 1024 und licht habe ich 2 Daylicht T5 Röchren + 2 mit Blauem licht
messungen mache ich mit einem Set von Sera ( Aqua Test Box ).
Das Aquarium hat eine dauerhafte Temp. von 25 grad +- 0,2 ist 1,2 meter lang und fast ca 300 Liter wasser.

Calzium verbracht das becken Kaum da erst 7 korallen im Becken sind .

Danke für euchre Hilfe.

The_Lizardking

Homepage

05.10.2010, 22:11

@ Dirk Ehrich

Salzwasser

>> Danke für euchre Antworten .
>> Auf euchre Fragen ,ich habe den Ph wert auf 8 und den Kh wert auf 7-7,5
>> runter gesetzt.
>> salz auf 1024 und licht habe ich 2 Daylicht T5 Röchren + 2 mit Blauem
>> licht
>> messungen mache ich mit einem Set von Sera ( Aqua Test Box ).
>> Das Aquarium hat eine dauerhafte Temp. von 25 grad +- 0,2 ist 1,2 meter
>> lang und fast ca 300 Liter wasser.
>>
>> Calzium verbracht das becken Kaum da erst 7 korallen im Becken sind .
>>
>> Danke für euchre Hilfe.

PH kann ruhig leicht über 8 liegen, also zwischen 8,2 - 8,4 , however das sind Details... was mir nun schnell ins Auge springt, 4 T5 Röhren... scheint mir auch zu wenig! Vielleicht machst du da auch noch was, eventuell LED dazu, das steigert das Wachstum der Korallen enorm. Wie lange rennt denn das Becken, weil erst zwei Korallen drin sind??

Dirk Ehrich

Homepage 

07.10.2010, 19:36

@ The_Lizardking

Salzwasser

>>
>> PH kann ruhig leicht über 8 liegen, also zwischen 8,2 - 8,4 , however das
>> sind Details... was mir nun schnell ins Auge springt, 4 T5 Röhren...
>> scheint mir auch zu wenig! Vielleicht machst du da auch noch was, eventuell
>> LED dazu, das steigert das Wachstum der Korallen enorm. Wie lange rennt
>> denn das Becken, weil erst zwei Korallen drin sind??


Das Becken hab ich jetzt seit ca 10 Monaten ( und es sind 7 Korallen).
Ich werde die Tage noch eine Daylight T5 röhre dazu hängen.
die Korallen sehen toll aus ( dick schöne Farben ) wacksen aber so gut wie garnicht.

12050 Postings in 2611 Threads
Salzwasser
RSS Feed