Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.453 Aquarien mit 145.723 Bildern und 1.595 Videos von 17.595 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Sand im Malawibecken

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Roadrunner 68

Homepage 

22.03.2009, 21:03
 

Sand im Malawibecken (Einrichtung)

Hallo,

ich möchte mir mittelfristig auch wieder ein Becken einrichten, diesmal solls ein Malawi-Becken sein. Man liest immer wieder, dass unter die Steinaufbauten der Beckenboden mit Styropor ausgelegt wird. Muss man da nicht aufpassen, dass vom Sand Körnchen drunter geraten und zu Kratzern und im Extremfall zu Glasbruch führen können.
Kann jemand meine Bedenken zerstreuen?

Volker

ehemaliger User

Homepage 

23.03.2009, 17:26

@ Roadrunner 68

Sand im Malawibecken

Hallo,

bei mir ist auch Sand dadrunter, kommt automatisch kann man nichts gegen machen würde ich sagen...aber der druck von den Steinen geht dann ja nicht auf den Sandkorn weil die Unterlage ihn ausgleicht..also das ist kein Problem würde ich mal sagen ^^

Wenn dagegen mehrere Steine ohne einer Unterlage auf die Bodenscheibe drücken kann es anders aussehen und die Steine können zudem ja auch umfallen wennn sie nicht ganz unten aufsitzen

hoffe konnte dir helfen :)

Gruß Jan

12058 Postings in 2614 Threads
Sand im Malawibecken
RSS Feed