Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.770 Bildern und 1.595 Videos von 17.595 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Scheibensalmler schreckhaft / blass

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
ehemaliger User

21.01.2016, 19:48
 

Scheibensalmler schreckhaft / blass (Krankheiten)

Hallo,

komme heute von der Arbeit und meine Scheibensalmler stehen alle dichtgedrängt unter der Wurzel. Sehen auch blass aus und sind sher Schreckhaft.

Die Scheiben stehen so dicht gedrängt, man könnte meinen die denken gleich kommt der weiße Hai vorbei.

Gestern haben die noch wie die wilden gebalzt.

Habe frisch Wasserwerte gemessen, ist aber kein Ausschlag gegenüber den vorigen Werten festzustellen. Welse zeigen normales verhalten

Änderungen am Becken: gestern ein paar Turmdeckelschnecken und Red Fire Garnelen eingesetzt.
Heute neue Strömungspumpe, aber die Fische waren schon so bevor ich die Pumpe einsetzte.

Jemand eine idee?

Thx

Tom

Homepage

22.01.2016, 09:47

@ ehemaliger User

Scheibensalmler schreckhaft / blass

Hallo,

grundsätzlich ist da immer die Frage, was jetzt anders ist als vorher oder welches Ereignis dieses neue Verhalten ausgelöst haben könnte.

Meine Fische haben mal ein paar Tage gebraucht, um sich davon zu erholen, dass die Putzfrau mit dem Staubauger gegen das Becken geknallt war. Wenn du sowas ausschließen kannst, dann ist es wichtig alle Problemquellen auszuschließen: Wasserwerte, Temperatur, Beleuchtung, Futter, etc. Alles optimal? Haben andere Fische ihr Verhalten geändert und die Scheiben damit verschreckt? Fällt Licht von außen jetzt anders ins Aquarium?

Grüße, Tom.

ehemaliger User

22.01.2016, 11:24

@ Tom

Scheibensalmler schreckhaft / blass

Hey Tom,

danke für die Hinweise. Denke mittlerweile nicht, dass es sich um eine Krankheit handelt. Gestern Abend hat sich deren Verhalten schon entspannt und zumindest heute Morgen im Mondlicht sah es erstmal wieder so aus wie die Tage zuvor.

Es war zwar keine zu Hause, aber vielleicht ist es so wie du sagst, dass die sich vor igendwas erschreckt haben. Vielleicht ist ein Düsenjäger übers Haus gedonnert oder sowas.

Mal sehen, was die Scheiben heute Abend sagen.

Werde berichten.

Bis dann

ehemaliger User

22.01.2016, 17:21

@ ehemaliger User

Scheibensalmler schreckhaft / blass

Hiho,

eben nach Hause gekommen, eine Stunde beobachtet nun. Scheiben wieder normal, keine Ahnung was die gestern hatten.

Gott sei Dank!

Bis dann

12057 Postings in 2614 Threads
Scheibensalmler schreckhaft / blass
RSS Feed