Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.839 Bildern und 1.595 Videos von 17.589 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Schmetterlingsbb schnappt nach Lft

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Steffen Wenzel

Homepage 

11.02.2009, 20:33
 

Schmetterlingsbb schnappt nach Lft (Krankheiten)

Hallo

ein Schmetterlingsbb schnappt manchmal an der Wasserobrfläche nch Luft.
Auf meiner Seite shet ihr das PAar.Ich hoffe das es auch eins ist weil sich beide so langsamn ziemlich ähnlcih sehen .

Das nach Luft schnappende "Weibchen ? " wird auch ständig von dem anderen "farbigen" Männchen ? hin und iweder gejagt .

Erst dachte ich das die beiden sich balzen weil sie auf der Stelle "getanzt" und mit den Flossen gewedelt hatten.

Kann mir jemand helfen?

Wasserwerte usw auf meiner Seite

Danke

Gruß
Steffen

ehemaliger User

Homepage 

11.02.2009, 23:05

@ Steffen Wenzel

Schmetterlingsbb schnappt nach Lft

Musst du mal vom weiten beobachten wenn sie dich nicht mehr wahrnehmen..denn meine Malawis schnappen auch an der Oberfläche manchmal wenn ich davor bin aber dann wollen sie Futter..sie schwimmen schnell hoch und dann wieder runter und warten :-)

ähm ja es könnte ja eventuell sein das du 2 M hast und die gerade die Rangordnung ausmachen bzw sich gegenseitig killen wollen

Gruß Jan

Steffen Wenzel

Homepage 

12.02.2009, 12:40

@ ehemaliger User

Schmetterlingsbb schnappt nach Lft

>> Musst du mal vom weiten beobachten wenn sie dich nicht mehr
>> wahrnehmen..denn meine Malawis schnappen auch an der Oberfläche manchmal
>> wenn ich davor bin aber dann wollen sie Futter..sie schwimmen schnell hoch
>> und dann wieder runter und warten :-)
>>
>> ähm ja es könnte ja eventuell sein das du 2 M hast und die gerade die
>> Rangordnung ausmachen bzw sich gegenseitig killen wollen
>>
>> Gruß Jan


Hallo Jan und auch alle anderen

Tja, das mit dem Luftschnappen muss ich dann nochmal beobachten. Aber sie bleibt eigentlich länger oben, es sieht aus, als würde sie an der Wasseroberfläche trinken...

Und wegen den Geschlechtern haben wir eine Mail mit Bild an das Aquariengeschäft gesendet, wo wir sie her haben. Antwort kam sofort:

"Hallo,
leider ist es auf dem Bild nicht genau erkennbar was das linke Tier ist!
Wenn die Rückenflosse spitz auszipfelt ist es ein Männchen.
Ist sie rund ein Weibchen!
Ein Tier mitbringen und wir tauschen es um!"

Hmmmm.... hab mir gerade nochmal die zwei im Becken angeschaut, meiner Meinung nach sind bei beiden Tieren die Rückenflossen spitz...
Also wirklich zwei Männchen..?! och nöööö....

Bitte schaut ihr euch auch nochmal meine Bilder auf meiner Seite an und sagt eure Meinung...
Danke!

Red Hair

Homepage

12.02.2009, 16:10

@ Steffen Wenzel

Schmetterlingsbb schnappt nach Lft

Hi Steffen!
Ich bin neu hier aber ich glaube auch, dass dein "Weibchen" eigentlich ein Mann ist. Die Flossenform gehört zu einem Männchen und dass er nicht so stark ausgefärbt ist liegt daran, dass er von dem anderen Mann unterdrückt wird.
Ich hoffe du bekommst in deiner Zoohandlung eine Dame und ich konnte dir weiterhelfen.
LG; Lisa

12051 Postings in 2612 Threads
Schmetterlingsbb schnappt nach Lft
RSS Feed