Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.456 Aquarien mit 145.772 Bildern und 1.597 Videos von 17.591 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Schmetterlingsbuntbarsch, aber woher? (Raum Frankfurt)

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Pasch

Homepage 

31.10.2010, 11:04
 

Schmetterlingsbuntbarsch, aber woher? (Raum Frankfurt) (Einrichtungsbeispiele)

Hey,

ich möchte mir demnächste Schmetterlingsbuntbarsche zulegen. Hab mich schon in verschiedenen Zoogeschäften umgeguckt, aber die sehen nicht so gut aus muss ich sagen. Vielleicht hat ja jemand en guten Tipp für mich.
Danke im voraus.

mfg Pasch

TOMXY

Homepage 

31.10.2010, 11:39

@ Pasch

Schmetterlingsbuntbarsch, aber woher? (Raum Frankfurt)

hio,

mein Schmetterlingsbuntbarschpärchen sah in der Zoohandlung auch nicht so gut aus, aber nach der Eingewöhnungsphase habe sie Ihr ganze Schönheit gezeigt. Vielleicht waren ja die Wasserwerte in der Zoohandlung nicht ok, da die kleinen weiches Wasser brauchen.

MFG

balzman

Homepage 

31.10.2010, 13:12

@ Pasch

Schmetterlingsbuntbarsch, aber woher? (Raum Frankfurt)

>> Hey,
>>
>> ich möchte mir demnächste Schmetterlingsbuntbarsche zulegen. Hab mich
>> schon in verschiedenen Zoogeschäften umgeguckt, aber die sehen nicht so
>> gut aus muss ich sagen. Vielleicht hat ja jemand en guten Tipp für mich.
>> Danke im voraus.
>>
>> mfg Pasch
Hallo Pasch
Gehe davon aus du meinst ramirezi.Am besten von einem Züchter,denn es muß sich ein Paar aus einer Gruppe finden,einfach einen Partner dazusetzen funktioniert in den meisten Fällen nicht.Gegenteiliges wurde mir aber in einem Zoogeschäft gesagt,weiß nicht was ich davon halten soll?Der Züchter zeigte mir seine ramirezi,und auch ein Paar das sich gefunden hat,warum nur?Habe selbst schon ein Paar in einem Zoogeschäft erworben,ertens waren sie Krank,und es hat nie eine Paarbildung gegeben,würde ich nie mehr machen.
Gruß balzman

TOMXY

Homepage 

31.10.2010, 19:07

@ balzman

Schmetterlingsbuntbarsch, aber woher? (Raum Frankfurt)

wie was dazugelernt,da habe ich ja nochmal glück gehabt mit meinem Pärchen.);-)