Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.456 Aquarien mit 145.772 Bildern und 1.597 Videos von 17.592 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Schmetterlingsbuntbarsche

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Mario H.

Homepage

29.08.2010, 18:23

Schmetterlingsbuntbarsche (Besatz)

Hallo bin Neueinsteiger und habe Fragen zum Südamerikanischen Schmetterlingsbuntbarsch.

Ich habe seit kurzen ein Aquarium 96 Liter Becken mit 11x Roter Neon, 2x blauer Antennenwels und 3x Südamerikansche Schmetterlingsbuntbarsch.

Die Verkäuferin meinte das man die Schmetterlingsbuntbarsche paarweise halten soll aber 1 Männchen und 2 Weibchen wäre auch kein Problem. Ich vermute aber das ich 2 Männchen bekommen habe und nur 1 Weibchen. Da ich bei den einen keine rote Bauchfärbung erkennen kann da er noch recht klein ist. Bis jetzt vertragen sich die 3 noch aber das könnte sich ja vielleicht ändern. Wäre es deshalb vielleicht besser noch einen passenden Schmetterlingsbuntbarsch dazu zu holen? So das es 2 Päärchen wären oder würde das gar nicht gut gehen? Bin für jede Antwort sehr dankbar.

MfG Mario

Benjamin Hamann

Homepage

29.08.2010, 18:49

@ Mario H.

Hey Mario!

Also man muss erstmal sagen, dass es keine einheitliche Methode gibt bei Buntbarschen -> jeder hat seinen eigenen Charakter! ;-)

Was ich dir als Rat geben kann:

Beobachte die Fische erstmal genau und schau wie es sich entwickelt!