Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.774 Bildern und 1.599 Videos von 17.594 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Schwimmblasenentzündung

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
ehemaliger User

Homepage 

29.01.2009, 17:33
 

Schwimmblasenentzündung (Einrichtungsbeispiele)

Ich habe seit Dienstag abend gesehen das ein Regenbogenfischweibchen nicht so >< ) ) )°> schwimmt sondern mit der Maulspitze nach oben zur wasseroberfläche schwimmt. Laut aussage von dem Fachhändler meines Vertrauens, hat der Fisch eine Schwimmbklsenentzündung. Er hat mir zur behandlung des Fisches sera baktopur direct empfolen. Da er gesagt hat dass, wenn ich schnell ahndeln würde es noch heilbar ist. Ich habe dann sofort Mittwoch nach der Schule mir sera baktopur direct gekauft und bin mit der Behandlung angefangen.
Achso der Fisch ist nicht blass und frisst noch mit dem selben appetit wie immer nur das er nicht gerade schimmt und die ganze zeit im bewegung ist weil er sonst wenn er sich nicht mit der Schwanzflosse im Wasser "hochwedelt" er zu Boden fällt und er sieht ganzschön erschöpft aus.
Vielleicht hattet ihr auschonmal erfahrung mit solchen Fällen oder kennt euch damit aus und könnt mir helfen da ich auch mal ne andere Meinung hören will weil mir es komisch vorkommt das der Fisch sehr guten appetit hat und sich nicht zurückzieht und auch nicht scheu und krnk wirkt oder so.Es zofft sich sogar noch mit dem anderen Weibchen um die Männchen aber die Männchen und das anderen Weibchen machen einen Bogen.

12056 Postings in 2613 Threads
Schwimmblasenentzündung
RSS Feed