Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.457 Aquarien mit 145.782 Bildern und 1.597 Videos von 17.593 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Seite unkompatibel formatiert?

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Fischsuppe

05.03.2016, 17:19
 

Seite unkompatibel formatiert? (Einrichtungsbeispiele)

Hallo.

Bin ich der Einzige mit den Problem, dass (nur hier) links ein STück fehlt? Je nach Größe 1-3 Buchstaben fehlen. Das ist sonst bei keiner anderen Seite.

Sascha H

06.03.2016, 11:43

@ Fischsuppe

Seite unkompatibel formatiert?

hey

nein da bist du nicht alleine nur das es bei mir auf dem iphone 6s
noch viel schlimmer ist. Es fehlt immer rechts ein bisschen text aber
am schlimmsten ist es hier im Forum musste jetzt über mein tablet antworten
da ich auf dem iphone nichtmal den antwort button sehe und nur 2/3 deines
Textes. :)

Leo-FAN

06.03.2016, 14:35

@ Sascha H

Seite unkompatibel formatiert?

Hallo ihr zwei.....

Bei mir besteht genau dieses Problem seit anfang an....i-pad
Wie bei dir Sascha fehlt 2/3 Text Rechtsseitig und kann auch den Antwortbutton nicht sehen.
Was natürlich sehr schade ist....:-(
Ich antworte gerade vom Lapi meiner Frau....( Ausnahmsweise) ;-)

Hoffe das Tom da ne Lösung zu hat.....:ok:
Gruß Leo

Tom

Homepage

08.03.2016, 17:19

@ Leo-FAN

Seite unkompatibel formatiert?

Hallo Leute,

das wird das nächste sein, was ich angehe.

Grüße, Tom.

Fischsuppe

08.03.2016, 19:51

@ Tom

Seite unkompatibel formatiert?

>Sollte aber zügig gehen. Das ist echt ein Krampf und ich (bestimmt nicht nur ich) benutze die Seite deswegen kaum.

Tom

Homepage

09.03.2016, 23:29

@ Fischsuppe

Seite unkompatibel formatiert?

Könnt ihr mir mal ein Feedback geben, ob das jetzt auch auf dem Apple-Geräten funktioniert?

Sascha H

10.03.2016, 10:37

@ Tom

Seite unkompatibel formatiert?

>> Könnt ihr mir mal ein Feedback geben, ob das jetzt auch auf dem
>> Apple-Geräten funktioniert?

Hey Tom,
also das Forum ist jetzt super passt glaub alles kann sogar grad vom iPhone antworten... Nur bei den Vorstellungen der Aquarien fehlen immernoch rechts ein paar Buchstaben ab dem Besatz passt die Formatierung dann und auf der Hauptseite fehlt unten bei der Statistik die letzte Ziffer da finde ich es aber nicht so tragisch.

Edit: Was mir grad noch aufällt ist es richtig das alle Texte im Forum zentriert sind.

Vielen Dank schonmal.

Gruß Sascha

Leo-FAN

10.03.2016, 11:25

@ Tom

Seite unkompatibel formatiert?

>> Könnt ihr mir mal ein Feedback geben, ob das jetzt auch auf dem
>> Apple-Geräten funktioniert?

Hallo Tom,

Super,im Forum ist jetzt alles topp.
Bei mir ist es wie beim Sascha.....sonst alles gut.
Danke schonmal dafür.

Gruß Leo

Wolfgang N

10.03.2016, 11:56

@ Leo-FAN

Seite unkompatibel formatiert?

Hallo Tom,

unter Android 4.2.2 sieht es verheerend aus.

Die Werbebanner überlagern in der Board- und in der Threadansicht teilweise den Text. Der EB-Schriftzug überdeckt einen Teil der Werbebanner. Durch die Zentrierung ist die Lesbarkeit bescheiden.

Schon mal über Tobias' Vorschlag nachgedacht?

Viele Grüße

Wolfgang

Sascha H

10.03.2016, 14:38

@ Wolfgang N

Seite unkompatibel formatiert?

>> Hallo Tom,
>>
>> unter Android 4.2.2 sieht es verheerend aus.
>>
>> Die Werbebanner überlagern in der Board- und in der Threadansicht
>> teilweise den Text. Der EB-Schriftzug überdeckt einen Teil der
>> Werbebanner. Durch die Zentrierung ist die Lesbarkeit bescheiden.
>>
>> Schon mal über Tobias' Vorschlag nachgedacht?
>>
>> Viele Grüße
>>
>> Wolfgang

Stimmt ist mir grad auf meinem iPhone auch aufgefallen, du meinst ganz oben auf der Seite?

Wolfgang N

10.03.2016, 19:58

@ Sascha H

Seite unkompatibel formatiert?

Stimmt! Sieht irgendwie gruselig aus. :-(

Jetzt sitz' ich wieder vorm PC. Da ist die Welt in Ordnung. PC rulez, Handy sucks. :-D

ehemaliger User

11.03.2016, 06:50
(editiert von grein1, 11.03.2016, 07:00)

@ Wolfgang N

Seite unkompatibel formatiert?

Hallo Tom,

hier mal Screenshots mit Galaxy Note 4:

https://drive.google.com/...1aTE0/view?usp=sharing
https://drive.google.com/...RfZTA/view?usp=sharing
https://drive.google.com/...JvUHc/view?usp=sharing
https://drive.google.com/...9Obmc/view?usp=sharing

Ich erstelle gerne weiter Screenshots oder teste was.
Gestern hier bei meinen Screenshots mußte ich feststellen, dass nicht nur Formatierung sondern auch die Usability mit dem Handy sehr schlecht ist.

Ich versuche mal Vergleichsscreens auch zu anderen Foren zu machen ....

Das Forum läßt sich mit meinem Note 4 gerade noch so bedienen und das ist ja schon ein "Schlachtschifft" das Handy ....

Bis dann

ehemaliger User

11.03.2016, 09:05
(editiert von grein1, 11.03.2016, 09:33)

@ ehemaliger User

Seite unkompatibel formatiert?

Zwei Sachen habe ich noch ;)

Erstens, es wird immer der letzte Text mit in eine Antwort gepackt, den muß man dann immer löschen. Auf dem PC kein Problem. Auf den Handy je nachdem umständlich.

Zweitens und das ist noch wichtiger, gehört insbesondere in der mobilen Ansicht das Forum direkt ins Hauptmenü, auf dem Handy ist es sonst kaum bis gar nicht zu finden.

Bis dann

Tom

Homepage

11.03.2016, 17:44

@ ehemaliger User

Seite unkompatibel formatiert?

Die "zwei Sachen" habe ich noch aufgenommen und schon eingebaut. Wie schauts jetzt bei den Leuten aus, die ein etwas in die Jahre gekommenes Android verwenden?

ehemaliger User

11.03.2016, 17:54

@ Tom

Seite unkompatibel formatiert?

Android 5.1.1 - Galaxy Note 4

https://drive.google.com/...XamJLyYUHVNTmRfODFYeWM

ehemaliger User

11.03.2016, 18:01

@ ehemaliger User

Seite unkompatibel formatiert?

Hi Tom,

schau mal da:
https://www.browserstack.com/screenshots

kostet glaube ich 20 Dollar im Jahr.

Wenn ich was gezieltes testen soll .....

Tom

Homepage

15.03.2016, 21:48

@ ehemaliger User

Seite unkompatibel formatiert?

Na Leute, wie schauts aus? Haben meine Änderungen eine Verbesserung für euch gebracht?

Fischsuppe

19.03.2016, 17:56

@ Tom

Seite unkompatibel formatiert?

>> Na Leute, wie schauts aus? Haben meine Änderungen eine Verbesserung für
>> euch gebracht?

Ah, am PC ist es jetzt endlich nutzbar mit Chrome.

Tom

Homepage

20.03.2016, 13:25

@ Fischsuppe

Seite unkompatibel formatiert?

Danke dir!

Aquaristik-Padawan

20.03.2016, 23:20

@ Tom

Seite unkompatibel formatiert?

Hi
Bin noch neu hier und vielleicht auch zu dumm...
Wenn ich Bilder hochladen will sind die meisten Bilder immer verdreht. Auf dem PC an sich werden sie noch richtig angezeigt. Egal in welche Richtung ich sie dann dort drehe, nach dem Upload stehen die Bilder auf der Seite.
Habe die Bilder mit meinem Handy gemacht. Hab auch schon versucht mal aus senkrechter/waagerechter Position zu wechseln. Aber der Endeffekt ist gleich.
Hoffe mir kann jemand helfen :-)
Liebe Grüße

Leo-FAN

21.03.2016, 13:20

@ Tom

Seite unkompatibel formatiert?

Hallo Tom,

Jetzt sieht es hier richtig aufgeräumt aus!

Bis dann.....Leo

Tom

Homepage

21.03.2016, 13:44

@ Aquaristik-Padawan

Seite unkompatibel formatiert?

Zwecks der Bilder: Leider haben gerade Handys Probleme, die richtige Ausrichtung in die Bilddatei zu schreiben. Wenn du das Bild auf deinem PC nachbearbeiten kannst, schau bitte, dass beim Speichern die EXIF-Daten neu geschrieben werden. Dann klappt es auch mit der Bildausrichtung auf Einrichtungsbeispiele.de

Grüße, Tom.


>> Hi
>> Bin noch neu hier und vielleicht auch zu dumm...
>> Wenn ich Bilder hochladen will sind die meisten Bilder immer verdreht. Auf
>> dem PC an sich werden sie noch richtig angezeigt. Egal in welche Richtung
>> ich sie dann dort drehe, nach dem Upload stehen die Bilder auf der Seite.
>> Habe die Bilder mit meinem Handy gemacht. Hab auch schon versucht mal aus
>> senkrechter/waagerechter Position zu wechseln. Aber der Endeffekt ist
>> gleich.
>> Hoffe mir kann jemand helfen :-)
>> Liebe Grüße

Aquaristik-Padawan

21.03.2016, 14:14

@ Tom

Seite unkompatibel formatiert?

Es ist zwar etwas umständlich,aber es funktioniert.
Vielen Dank für den Hinweis :-)

Ele Meer

21.03.2016, 18:54

@ Fischsuppe

Seite unkompatibel formatiert?

Hallo,
meine Seitendarstellung stimmt nicht mehr. Bei allen Beckenvorstellungen sind die Angaben über dem Hauptbild nach rechts hinter den Werbebanner gerutscht. Zu lesen sind nur noch die ersten Buchstaben.
LG
Ele

Tom

Homepage

21.03.2016, 21:33

@ Ele Meer

Seite unkompatibel formatiert?

Magst du noch verraten, welches Betriebssystem, Browser und Bildschirmauflösung du verwendest?

Ele Meer

21.03.2016, 22:51

@ Tom

Seite unkompatibel formatiert?

>> Magst du noch verraten, welches Betriebssystem, Browser und
>> Bildschirmauflösung du verwendest?

Hi Tom,
ich versuche es mal, da ich eher zu den Anwendern gehöre, bei denen der liebe Ehemann alles richten muss, weil ich ja nie etwas gemacht habe. Aber der ist leider gerade nicht greifbar.
Ich benutze den Firefox Web Browser. In der Sytemeinstellung habe ich die Auflösung 1024 X 768. Ich arbeite mit Linux (Ubuntu).
Ich hoffe es ist soweit richtig.
LG
Ele

Ele Meer

21.03.2016, 23:01

@ Tom

Seite unkompatibel formatiert?

>> Magst du noch verraten, welches Betriebssystem, Browser und
>> Bildschirmauflösung du verwendest?

Hi nochmal,
das hatte ich gerade vergessen. Wenn ich meine Seite bearbeite und in die Vorschau gehe, sind die oben beschriebenen Zeilen (Aquarium von... bis Aquarianer seit...) ganz normal linksbündig angeordnet. In der Beckenvorstellung dann rechtsbündig unter dem Werbebanner.
Nochmals
LG
Ele

Ele Meer

22.03.2016, 00:18

@ Ele Meer

Seite unkompatibel formatiert?

Hey Tom, super!
Ich kann alles wieder lesen.
Vielen Dank für Deine Mühe.
LG
Ele

Tom

Homepage

22.03.2016, 07:27

@ Ele Meer

Seite unkompatibel formatiert?

Schön, dass es gleich geklappt hat. Ubuntu und so ein kleiner Bildschirm sind schon eine echte Herausforderung ;-)

Sascha H

22.03.2016, 08:42

@ Tom

Seite unkompatibel formatiert?

Hey Tom,
also bei mir auf dem iPhone fehlen immernoch ein paar Buchstaben auf der rechten Seite bei den Aquarienvorstellungen ab dem Besatz passt es dann da ist die Schrift auch ein bisschen größer.

Tom

Homepage

22.03.2016, 15:06

@ Sascha H

Seite unkompatibel formatiert?

Hallo,
kannst du mal bei dir auf dem IPhone testen, ob jetzt auch die Beschreibungstexte komplett sind?

ehemaliger User

22.03.2016, 15:13

@ Tom

Seite unkompatibel formatiert?

Huhu Tom,

schau mal hier:
www.responsimulato...htungsbeispiele.de#800

Sascha H

22.03.2016, 15:22

@ Tom

Seite unkompatibel formatiert?

Super danke, jetzt passt alles auch hier im Forum ist der Text nicht mehr zentriert sondern linksbündig wie es sich gehört.

Tom

Homepage

22.03.2016, 15:37

@ ehemaliger User

Seite unkompatibel formatiert?

>> Huhu Tom,
>>
>> schau mal hier:
>> www.responsimulato...htungsbeispiele.de#800
Der funktioniert leider nicht, weil der Simulator nicht als Handy erkannt wird.

ehemaliger User

22.03.2016, 15:49

@ Tom

Seite unkompatibel formatiert?

Hallo Tom,

dann funktioniert Dein Switch nicht richtig. Die Shops die ich für meine Kunden eingerichtet habe, erkennen den Simulator korrekt.

Mit ist aber auch schon auf meinem Handy aufgefallen, dass der Switch hier nicht immer zuverläßig arbeitet. Was hälst du denn davon, dass man wie auf vielen anderen Seiten zusätzlich einen Link einbaut mit dem man zwischen Mobil und Desktop umschalten kann?

Hier die Seite ist noch ein Stück besser:
www.responsinator....nrichtungsbeispiele.de


Bis dann

ehemaliger User

22.03.2016, 16:00

@ ehemaliger User

Seite unkompatibel formatiert?

Mit dem Simulator klappt auch der Switch:

www.mobilephoneemulator.com/

Wirklich interessantes Tool, habs mir auch gespeichert für meine eingenen Tests ....

Ele Meer

23.03.2016, 20:42

@ Tom

Seite unkompatibel formatiert?

>> Schön, dass es gleich geklappt hat. Ubuntu und so ein kleiner Bildschirm
>> sind schon eine echte Herausforderung ;-)

Hi Tom,
da hast Du wohl Recht. Doch das alte Schätzchen passt immer noch super um in couchlage im Netz rumzudaddeln.
Ubuntu oder auch Mint sind, finde ich, eine gute Alternative für alte Laptops, die mit veralterten Windows-Systemen (bei mir xp) betankt waren.
Nochmals vielen Dank für Deine schnelle Hilfe.
LG
Ele

12055 Postings in 2613 Threads
Seite unkompatibel formatiert?
RSS Feed