Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.753 Bildern und 1.597 Videos von 17.590 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Sera Wassertest

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
rolli174

Homepage 

21.01.2010, 19:03
 

Sera Wassertest (Einrichtungsbeispiele)

Kann man einen Wassertest MHD 07/07 noch benutzen? Hab den ganz unten im Schrank gefunden!!!!



lg rolli

ehemaliger User

Homepage 

22.01.2010, 08:18

@ rolli174

Sera Wassertest

Moin!

Sicher kann man das ;-)
Was dabei raus kommt ist eine andere Sache :-)
Ich würde zur Gegenkontrolle dann allerdings einen neuen kaufen und die beiden Werte miteinander vergleichen..... (ich fall gleich vom Stuhl^^)

So long

M to the Arkus

Homepage 

22.01.2010, 21:21

@ ehemaliger User

Sera Wassertest

Hi,
Zufällig hab ich in meiner Facharbeit über pH-Tests für Aquarien geschrieben ;)

Also, pH-Tests basieren auf Indikatoren, die je nach pH-Wert ihre Farbe ändern.
Da es sich um chemische Stoffe handelt, dürften diese eigentlich nicht ohne irgendeinen Grund zerfallen. Wenn dieser pH-Test natürlich offen war, kann sein, dass Wasser o.ä. hineingelangt ist und somit das ergebnis verfälscht wird.
Ich bin mir aber sicher, dass, wenn die Verpackung verschlossen war, nix dran sein dürfte.

Mein Tip: Probier mal ne Messung mit destilliertem bzw. Osmosewasser.
Der pH-Wert beträgt da 7 pH-Einheiten, wenn du diesen pH-Wert misst, dürfte alles klar sein.

(beachte pH-Tests sind eh NIE 100%ig!)

Hoffe, dass ich dir helfen konnte.
Mfg Markus

12053 Postings in 2612 Threads
Sera Wassertest
RSS Feed