Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.453 Aquarien mit 145.832 Bildern und 1.595 Videos von 17.589 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Siam.Rüsselbarben und Saugschmerlen zu verschenken

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
ehemaliger User

Homepage 

15.01.2009, 18:46
 

Siam.Rüsselbarben und Saugschmerlen zu verschenken (Besatz)

Hallo zusammen!!!!!!!!

ich habe leider das Problem das meine Siamesischen Rüsselbarben( 5 Stck.) als auch meine Siam. Saugschmerlen ( ebenfalls 5 Stck.) für mein Becken viel zu groß geworden sind:-( . In meiner Unwissenheit habe ich mich als ich mit meinem Aquarium begonnen habe diese vom sogenannten "Fachhändler" als gut gegen Algen aufschwatzen lassen!!Ihren Job haben sie ja auch bis heute gut gemacht. Leider Sie sind jetzt mitlerweile so groß und lebhaft das Sie in meinem 240l becken nur noch unruhe Stiften.Gleich vorweg ich weiß jetzt dass das Becken viiiiiiel zu klein für diese Arten und in der Menge ist.Da wir in meiner Region nicht viele Händler im Bereich Aquarium haben und diese wenigen den Umgang mit Kunden und gewisse normal Verhaltensweisen wie Höfflichkeit und ähnliches anscheinend nie gelernt haben möchte ich diesen meine Fische nicht geben. Ich verschenke meine Fische nicht an die damit Sie die für teueres Geld verkaufen und mir beim nächsten Mal wieder dumm kommen.
Also wer Interesse hat kann sich einfach mal bei mir Melden.

Als alternative wollte ich mir Otocinclus(Gestreifter Ohrgitter-Harnischwels) zulegen was haltet ihr davon und wenn das eine Alternative ist wieviele für mein Becken.

Danke im Vorraus für eure Hilfe !!!

Gruß Topgun-cs

PS: Komme aus dem Norden von Sachsen-Anhalt falls jemand Interesse hat und die Fische bei mir Abholen will.