Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.770 Bildern und 1.599 Videos von 17.594 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Silikonnaht löst sich!

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Nick Booo

Homepage 

07.02.2012, 16:55
(editiert von nick, 07.02.2012, 17:15)
 

Silikonnaht löst sich! (Einrichtungsbeispiele)

Hi
Ich habe gestern mein Aquarium (160L; 100*40*40)leer gemacht um es mit einer neuen 3D Rückwand und neuem Bodengrund zu Bestücken.

Das Becken lief 5 1/2 Jahre ohne Dichtigkeitsprobleme. Doch jetzt gerade habe ich entdeckt, dass an einer Seite der innere Silikonwulst keinen Kontakt mehr mit der Scheibe hat. Das Becken ist Stoßverklebt, d.h. zwischen den Scheiben ist das Silikon noch einwandfrei.

Jetzt brauche ich dringend euren Rat. Ich wollte das Becken eig. heute neu befüllen. Ist das Becken noch einwandfrei dicht, oder muss ich es austauschen?

Vielen Dank für eure Antworten.
Gruß Nick

Malawist

Homepage 

08.02.2012, 14:06

@ Nick Booo

Silikonnaht löst sich!

hallo nick

nicht so schlimm wie es aussieht.
nimm ein cutermesser schneide das innenliegende silikon raus.
und ziehe eine neue fuge ein.
wenn du dir das nicht zutraust , evetl kennst einen fliesenleger der dir das macht.

nimm auf jedenfall gutes schwarzes für AQ geeignetes silikon

Nick Booo

Homepage 

08.02.2012, 19:45

@ Malawist

Silikonnaht löst sich!

Hi
danke für deine Antwort. Ich habe mit einem gesprochen der in einem Maler und Glaserfachbetrieb arbeitet. Er meinte das wäre nicht weiter schlimm und hat mir an der betroffenen Seite das lose überstehende Silikon entfernt und mit Aquarien Silikon nochmal eine Bahn drüber gezogen, weil ich auf nummer sicher gehen wollte, da das Becken ja schon einige Jahre auf dem Buckel hat.

Markus B.

Homepage

19.02.2012, 10:02

@ Nick Booo

Silikonnaht löst sich!

Hi,

na das hört sich doch gut an, wenn der Typ alles richtig gemacht hat, dann wird es jetzt auch erstmal wieder halten :-))

Hast du die anderen Nähte auch überprüft ?

Naja, dann mal viel Spaß beim befüllen ;-)


Gruß, Markus

12056 Postings in 2613 Threads
Silikonnaht löst sich!
RSS Feed