Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.751 Bildern und 1.597 Videos von 17.590 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Skalare

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
TOMXY

Homepage 

30.10.2010, 20:41
 

Skalare (Besatz)

Hallo,

ich habe da mal ne frage zu meinen Besatz.

zurzeit habe ich ein Besatz von:

2 x Südamerikanischer Schmetterlingsbuntbarsch, Mikrogeophagus ramirezi
3 x Marmorfadenfisch, Trichogaster trichopterus
10 x Glaswels - Kryptopterus bicirrhis
6 x Albino Panzerwels, Corydoras aeneus
12 x Diamantkopf-Neontetra Neonsalmler,Paracheirodon innes

Bin jetzt am überlegen mit noch 5 Skalare zukauf[kleine, Jungfische] , würden die zum jetzigem Besatz passen?

MFG

TOMXY

Homepage 

31.10.2010, 19:09

@ TOMXY

Skalare

kann mir keiner was dazu sagen?:-(

Hafenmeister

Homepage 

06.11.2010, 07:46

@ TOMXY

Skalare

Hallo Tomxy,

Deine Angaben sind dann doch etwas dürftig.

Lassen wir Wasserwerte einfach mal beiseite, dann ist doch die wichtigste Frage erst einmal, was für ein Becken Du hast. Wenn Du über ein 80er mit 112 Liter verfügst, kann die Antwort nur nein lauten, da würde es viel zu voll werden. Bei größeren Becken muß man dann mal sehen. Skalare sollte in Aquarien von mindestens 50cm Höhe gehalten werden (in 40er hat es auch schon funktioniert, je höher aber, desto besser). Einfach mal ein paar mehr Infos geben oder selber eine Entscheidung treffen.

MfG
der Hafenmeister

TOMXY

Homepage 

06.11.2010, 11:35

@ Hafenmeister

Skalare

>> Hallo Tomxy,
>>
>> Deine Angaben sind dann doch etwas dürftig.
>>
>> Lassen wir Wasserwerte einfach mal beiseite, dann ist doch die wichtigste
>> Frage erst einmal, was für ein Becken Du hast. Wenn Du über ein 80er mit
>> 112 Liter verfügst, kann die Antwort nur nein lauten, da würde es viel zu
>> voll werden. Bei größeren Becken muß man dann mal sehen. Skalare sollte
>> in Aquarien von mindestens 50cm Höhe gehalten werden (in 40er hat es auch
>> schon funktioniert, je höher aber, desto besser). Einfach mal ein paar
>> mehr Infos geben oder selber eine Entscheidung treffen.
>>
>> MfG
>> der Hafenmeister

Hallo,

da hast Du recht das meine Angaben dürftig sind.)
hier noch ein paar Infos^.^

Beckengröße= 125x62x62 = ca. 500 Liter
Temperatur = 24,5° C
Ph-Wert = 7
KH = 8°
NO2 Nitrit = 0,01
NO3 Nitrat = 0,5
Fe = 0,1
mehr kann ich leider nicht messen, aber müsste ausreichend sein.


MFG

Atzemio

Homepage 

17.11.2010, 18:45

@ TOMXY

Skalare

Hallo!!! Also von der grösse her sollte es reichen aber Skalare bilden ja Pärchen und werden don oft den anderen gegenüber agressiv. Spreche da aus meiner erfahrung habe damals 6 Pterophyllum altum gekauft und musste 4st. aus diesem Grund wieder abgeben.

12053 Postings in 2612 Threads
Skalare
RSS Feed