Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.751 Bildern und 1.597 Videos von 17.590 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Standort und Technikfragen

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
PeterX

03.12.2013, 15:53

Standort und Technikfragen (Einrichtung)

Hi,
zuerst möchte ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Peter, bin 50 und hatte bis vor ca. 10 Jahren ein Malawi-AQ mit 300l. Nach dessen tragischen "Ende" (vermutlich Überfütterung + zu warmes Wasser während unseres Urlaubs) .... nur der Wels hatte überlebt - wir hatten die Nase erstmal voll und die Technik verkauft.

Jetzt steht ein Umzug an und dort soll wieder ein Malawi-AQ stehen. Allerdings bin ich nicht sicher, ob der Standort wirklich geeignet ist. Siehe Skizze. Was meint ihr??

Da wir gerne Action im Becken haben, wird der Besatz eher hoch werden. Das schreit nach guten Filtern, möglichst innenliegend aus Sicherheitsgründen. Könnt ihr das was empfehlen, auch gute Seiten zum einlesen?

Das wäre es für den Anfang,

viele Grüße
Peter

PeterX

04.12.2013, 10:11

@ PeterX

Die Skizze fehlt noch .... aber wie stellt man hier Bilder ein?

Tom

Homepage

04.12.2013, 13:11

@ PeterX

>> Die Skizze fehlt noch .... aber wie stellt man hier Bilder ein?

Hallo,

Bilder kommen ins Einrichtungsbeispiel oder in einen Blog.

Grüße, Tom.

12053 Postings in 2612 Threads
RSS Feed