Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.457 Aquarien mit 145.782 Bildern und 1.597 Videos von 17.594 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Steine für Malawi Becken

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
ehemaliger User

Homepage 

13.04.2011, 14:32
 

Steine für Malawi Becken (Einrichtung)

Hallo,

welche steine kann ich für das Malawi Becken nutzen?

Kann ich einfach Steine aus der Natur nehmen?

Woran erkenne ich Eiseneinschlüsse in den Steinen?

Gruß Andi

Tom

Homepage

14.04.2011, 08:48

@ ehemaliger User

Steine für Malawi Becken

Hallo,

generell kann man Steine aus der Natur nehmen. Am besten, du gehst in einen Gartnen(bau)markt oder noch besser in einen Steinbruch. Dort kann man dir auch sagen, ob es irgendwelche ungewünschten Einschlüsse geben kann. Das beste am Steinbruch: Oft sind dort alles, was unterhalb der Menege eines LKW- oder PKW-Anhängers geht, kostenlos.

Grüße, Tom.

Benjamin Cingöz

Homepage 

07.06.2011, 11:12

@ ehemaliger User

Steine für Malawi Becken

>> Hallo,
>>
>> welche steine kann ich für das Malawi Becken nutzen?
>>
>> Kann ich einfach Steine aus der Natur nehmen?
>>
>> Woran erkenne ich Eiseneinschlüsse in den Steinen?
>>
>> Gruß Andi

Hallo

Also ich habe Meine Steine ca. 50 bis 60 kg auch aus der freien atur geholt also von einem bach habe die steine 2 wochen in einer regentone mit leitungswasser gewässert um ewentuelle scadstoffe aus zu schwämmen danach abgekocht um die restlichen keime voll abzutten dafür muss der stein imm kern min 2 min 70 Crad haben
ich habe sie in meine badewanne gelegt und meinen durchlauf erhizer auf 110 Crad gestellt und voll laufen lassen und für 30 min liegen lassen nach 3 maliger wiederholung müste es keine probleme mehr geben
Ich zumindest habe keine festtellen könen
hoffe du kast damit was anfangen
Grüße Beni

12056 Postings in 2613 Threads
Steine für Malawi Becken
RSS Feed