Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.456 Aquarien mit 145.772 Bildern und 1.597 Videos von 17.591 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Strömung oder Wellengang im Malawibecken - Resun 15000

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
bossie1704

Homepage 

22.07.2011, 14:45

Strömung oder Wellengang im Malawibecken - Resun 15000 (Technik)

Hallo Community,

dass Malawi-Cichliden Strömung lieben ist sicher kein Geheimnis. Ich habe mir bzgl. der Strömungs- oder Wellensimulation bei der Einrichtung meines neuen Beckens viele Gedanken gemacht. Derzeit sorgt eine Tunze nanostream 6045 für Bewegung im Wasser. Allerdings ist die Strömung gleichförmig, auch wenn durch das Aufeinandertreffen mit den Strömungen durch die Filtereinlässe hier schon Verwirbelungen entstehen.

Gibt es eine preisgünstige (der Tunze Wave-Maker fällt hier deutlich aus) Möglichkeit, auch unregelmäßige Wellen zu erzeugen? Hat jemand Erfahrungen mit der Resun Wave Maker 15000? Die erzeugt zwar auch nur Strömungen in eine Richtung, aber mit unterschiedlich wechselnden Intensitäten. Wie ist die Pumpe in Bezug auf Geräuschentwicklung, Langlebigkeit etc. zu werten? Ist die Installation einer zweiten, entgegengesetzt angebrachten Strömngspumpe notwendig, um eine Wellensimulation zu erzielen?

Danke für eure Antworten.

LG

Frank

.uschi

Homepage 

23.07.2011, 21:40

@ bossie1704

Hi Frank,

was ich dir in kombination mit der Tunze sehr empfehlen kann ist eine Osci-Motion.
Wobei die Originale in Deutschland rund 230euronen kostet.

Hier gibts aber eine sehr günstige Alternative.

hier mal der Link:

HIER

Ist zwar aus Hongkong, ich kenne aber zich Leut die diese verwenden, mich inbegriffen. Würd sie niemehr hergeben wollen. (inc. Versand ca.30€)
Lieferzeit ist ca. 10tage. Absolut vertrauenswürdiger Laden...

so genug werbung gemacht (ich bekomm natürlich nichts dafür);-)

ich hoffe ich konnte weiterhelfen

grüsse
jochen

.uschi

Homepage 

23.07.2011, 21:41

@ .uschi

PS. schau dir mal das Video auf meinem Beispiel "RedSeaReef" an, da siehst du eine in Aktion.

grüsse
jochen

bossie1704

Homepage 

23.07.2011, 21:53

@ .uschi

Hi Jochen,

vielen Dank für den Tipp. Werde mir das Teil mal ansehen.

LG

Frank