Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.843 Bildern und 1.597 Videos von 17.590 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Strömungs Pumpe

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
ehemaliger User

28.02.2015, 17:58
 

Strömungs Pumpe (Technik)

Hallo. Ich habe vor mir eine Strömung Pumpe anzuschaffen.
Aber wie hoch muss die Leistung wohl sein?
Mein Becken hat die Masse 1,50x60x60. 520ltr.
Danke im vorraus

Wolfgang N

28.02.2015, 18:30

@ ehemaliger User

Strömungs Pumpe

Hallo Peter,

ich hab' mal im Forum gestöbert, ob es vielleicht ähnliche Fragen schon mal gab. Hier hab ich ein Beispiel mit einem 150cm-Becken gefunden. Hier noch eins mit einem 160cm-Becken.

Vielleicht sind ja verwertbare Infos für Dich dabei. Ich gehe aber davon aus, dass sich bestimmt noch jemand aus der Malawi-Fraktion melden wird.

Viele Grüße

Wolfgang

Michael Koehler

28.02.2015, 19:48

@ Wolfgang N

Strömungs Pumpe

Hallo Peter,

kommt natürlich drauf an was für Arten du im Becken hast und wieviel du ausgeben willst! Aus eigener Erfahrung mit nem 160 cm Becken leg ich dir eine Tunze 6065 ans Herz, diese ist Leistungsstark, einigermaßen sparsam, Leise und Power hat sie auch aber nicht so das es deinen Schützlingen die Schuppen abzieht ;-)

Hab mich mit dem Thema schon etwas länger befasst, sag einfach was dir wichtig ist und dann finden wir was passendes

ehemaliger User

01.03.2015, 10:51

@ Michael Koehler

Strömungs Pumpe

>> Hallo Peter,
>>
>> kommt natürlich drauf an was für Arten du im Becken hast und wieviel du
>> ausgeben willst! Aus eigener Erfahrung mit nem 160 cm Becken leg ich dir
>> eine Tunze 6065 ans Herz, diese ist Leistungsstark, einigermaßen sparsam,
>> Leise und Power hat sie auch aber nicht so das es deinen Schützlingen die
>> Schuppen abzieht ;-)
>>
>> Hab mich mit dem Thema schon etwas länger befasst, sag einfach was dir
>> wichtig ist und dann finden wir was passendes

Hallo. Danke für deine Info. Werde mich an einer 6000er Tunze halten.
Tschau.

12053 Postings in 2612 Threads
Strömungs Pumpe
RSS Feed