Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.456 Aquarien mit 145.772 Bildern und 1.597 Videos von 17.591 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Sturisoma-Welsaufzucht

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
ehemaliger User

Homepage 

09.03.2010, 20:29
 

Sturisoma-Welsaufzucht (Einrichtungsbeispiele)

Hallo Ihr Wasserfans,
hat jemand Erfahrung mit der Aufzucht von Sturisoma-Aureum?
Wie ernähre ich die Babys.
Habe heute festgestellt, dass der Papa Eier hütet hinter dem Ansaugstutzen
vom Filter, so ca. 50 Stck. Wäre schön, wenn ich die Babys durchkriegen könnte.
Könnten die sich in dem großen Becken evtl. selber ernähren (Aufwuchs) oder werden sie direkt Futter für die Diamantsalmler???
Grüße Blumenfee

ehemaliger User

Homepage 

10.03.2010, 19:58

@ ehemaliger User

Sturisoma-Welsaufzucht

>> Hallo Ihr Wasserfans,
>> hat jemand Erfahrung mit der Aufzucht von Sturisoma-Aureum?
>> Wie ernähre ich die Babys.
>> Habe heute festgestellt, dass der Papa Eier hütet hinter dem
>> Ansaugstutzen
>> vom Filter, so ca. 50 Stck. Wäre schön, wenn ich die Babys durchkriegen
>> könnte.
>> Könnten die sich in dem großen Becken evtl. selber ernähren (Aufwuchs)
>> oder werden sie direkt Futter für die Diamantsalmler???
>> Grüße Blumenfee

Hallo Ihr Lieben,
hat sich erstmal wohl erledigt. Heute sah ich den Welsmann mit einer Traube frisch geschlüpfter Jungfische an der Scheibe hängen.
1 Std. später waren sie nicht mehr da - was gestört hat, keine Ahnung.
Es hängen allerdings immer noch ca. 10 Eier an der Scheibe, die der Welspapa
immer noch schützt. Ich hab mich entschieden, der Natur freien Lauf zu lassen.
Entweder gibt es was - oder auch nicht. Wie man im I-Net so liest, klappt es ja u.U. auch so, wenn die Kleinen genügend Aufwuchs finden.. wenn da nicht die Diamantsalmer wären. Naja, fraglich ist ja auch, ob ich sie verkauft bekäme.
Grüße Blumenfee

12053 Postings in 2612 Threads
Sturisoma-Welsaufzucht
RSS Feed