Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.763 Bildern und 1.597 Videos von 17.593 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Styroporsteine

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Cichlid Power

Homepage 

29.11.2008, 11:48
 

Styroporsteine (Einrichtung)

Hallo Aquarianer,

habe mir überlegt,statt echte Steine größtenteils Styroporsteine zu nehmen.
Nun zur Frage:
Wenn man die Form der Steien aus Styropor ausgeschnitten hat,mit welchem Stoff soll man dann am besten das Styropor überziehen ? Wie macht man es dann weiter ? Im Internet kann ich zwar zum Thema viel finden,aber die Meinungen gehen doch ganz schön auseinander.
Wer hat Erfahrung mit dem Bau und den dafür benötigten Stoffen?
Danke schonmal im vorraus.

Tim

timme

Homepage

29.11.2008, 12:41

@ Cichlid Power

Styroporsteine

Hallo Tim,

gucke Dir mal das Becken von Marco Kraiczi an. Er hat sehr schöne Steine gebaut und auch kurz erklärt, wie es funktioniert.

Steine, die nur aus Styropor und Farbe bestehen, ist keine gute Idee, es sei denn, Du möchtest schwimmende Steine, wäre auf jeden Fall mal etwas neues:-D

Grüße, Tim

>> Hallo Aquarianer,
>>
>> habe mir überlegt,statt echte Steine größtenteils Styroporsteine zu
>> nehmen.
>> Nun zur Frage:
>> Wenn man die Form der Steien aus Styropor ausgeschnitten hat,mit welchem
>> Stoff soll man dann am besten das Styropor überziehen ? Wie macht man es
>> dann weiter ? Im Internet kann ich zwar zum Thema viel finden,aber die
>> Meinungen gehen doch ganz schön auseinander.
>> Wer hat Erfahrung mit dem Bau und den dafür benötigten Stoffen?
>> Danke schonmal im vorraus.
>>
>> Tim

Minzi

Homepage 

03.12.2008, 17:38

@ Cichlid Power

Styroporsteine

Hallo Tim,
guck Dir mal die Becken von Robert Bröhl an. Besser kann man meiner Meinung nach keine "Kunststeine" machen! Auf seinr Homepage ist alles genau beschrieben, wenn Du mich fragst einfach der Oberhammer. Viel Glück beim Nachbau! :-)
Grüße Stefan

12056 Postings in 2613 Threads
Styroporsteine
RSS Feed