Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.766 Bildern und 1.592 Videos von 17.594 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Suche: Ctenolucius hujeta / Hujeta Hechtsalmler

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
ehemaliger User

11.03.2016, 16:36
 

Suche: Ctenolucius hujeta / Hujeta Hechtsalmler (Besatz)

Hallo,

da meine zwei kleinen Hujeta Hechtsalmler aller Wahrscheinlichkeit verschluckt wurden, suche ich größere / ausgewachsene Exemplare.

Wer kann helfen?
Komme selbst aus der Region 56410, würde aber auch ein bisschen Wegstrecke auf mich nehmen.

Oder kennt jemand eine Onlinequelle dafür?

Bis dann

Amazonas Freak

11.03.2016, 17:34

@ ehemaliger User

Suche: Ctenolucius hujeta / Hujeta Hechtsalmler

Hallo,

hattest du schon welche und wer hat denn die verschluckt?!

Hier:https:https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/hujeta-hechtsalmler-raubsalmler-raritaet/420891185-138-2000

www.zoocenter-onli...o.php?products_id=1440

Gruß
Bernd

ehemaliger User

11.03.2016, 17:44

@ Amazonas Freak

Suche: Ctenolucius hujeta / Hujeta Hechtsalmler

Hallo Bernd,

ja, ich hatte mir zwei kleine von Mega Zoo mitgebracht. Waren so 5-6 cm lang. Einer war dann am nächsten Morgen spurlos verschwunden. Der andere hat so ca. 2 Wochen ausgehalten. Gestern Abend von der Arbeit gekommen und weg war er.

Mittwoch war futterfreier Tag, denke da hat wahrscheinlich der Megalonema zugeschlagen, auch wenn die Oberfläche nicht sein typisches Jagdrevier ist. Alternativ haben die Scheiben den mit einem "Wurm" verwechselt, die haben auch bei der Fütterung schon öfter mal in dem seine Richtung geschnappt.....

Werde mal bei dem Shop den Du vorgeschlagen hast fragen, wie groß die Exemplare dort sind.

Bis dann

Amazonas Freak

11.03.2016, 17:48

@ ehemaliger User

Suche: Ctenolucius hujeta / Hujeta Hechtsalmler

Ohh das ist schlecht,die Scheiben glaub ich allerdings nicht tippe auch eher auf den Wels,na vielleicht bekommst du ja größere!! ;-)

Mfg
Bernd

ehemaliger User

11.03.2016, 17:58

@ Amazonas Freak

Suche: Ctenolucius hujeta / Hujeta Hechtsalmler

Na Bernd,

du solltest mal die Scheiben sehen, wenn die einen Stint, Sandgarnelen oder Muscheln zerflettern, wenn ich es nicht besser wüßte könnte man meinen, das wären Piranhas.

Aber die beiden gehen eher auf den Megalonema.

Bis dann

Amazonas Freak

11.03.2016, 18:13

@ ehemaliger User

Suche: Ctenolucius hujeta / Hujeta Hechtsalmler

Ich weiß ist bei meinen Scheiben das gleiche!!

Gruß
Bernd

RSS Feed