Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.768 Bildern und 1.595 Videos von 17.594 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Suche geeignete Schwimmpf. für meine Labyrinthfische.

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
JuJu

Homepage 

22.08.2010, 17:07
 

Suche geeignete Schwimmpf. für meine Labyrinthfische. (Pflanzen)

Hallo an alle,

ich suche eine geeignete Schwimmpflanze für meine Labyrinthfische.
Es handet sich um Mosaikfadenfische und Siamesische-Kampffische.
Habt Ihr vielleicht Erfahrungen gesammelt und könnt mir weiter helfen ???

Lieben Gruß M.G.Moka:waving:

Tudelui

Homepage 

22.08.2010, 19:17

@ JuJu

Suche geeignete Schwimmpf. für meine Labyrinthfische.

>> Hallo an alle,
>>
>> ich suche eine geeignete Schwimmpflanze für meine Labyrinthfische.


Hallo,
also ich habe in meinem becken "Salvinia Auriculata Büschelfarn" (Schwimmpflanze)
meine Fafis haben es gut angenommen sind oft darunter am werkeln :o) die wurzeln sind nicht zulang und es wächst auch nicht zu schnell.
hoffe es hilft dir weiter!


gruss
Patrick

JuJu

Homepage 

22.08.2010, 22:04

@ Tudelui

Suche geeignete Schwimmpf. für meine Labyrinthfische.

Ja, danke Patrick,

ich werd mir mal die Pflanze ansehen.
Vielleicht finde ich ja Dein Becken, wenn Du es hochgeladen hast.

Gruß M.G.Moka:waving:

Zebraschneggla

Homepage

24.08.2010, 17:55

@ JuJu

Suche geeignete Schwimmpf. für meine Labyrinthfische.

>> Hallo an alle,
>>
>> ich suche eine geeignete Schwimmpflanze für meine Labyrinthfische.
>> Es handet sich um Mosaikfadenfische und Siamesische-Kampffische.
>> Habt Ihr vielleicht Erfahrungen gesammelt und könnt mir weiter helfen
>> ???
>>
>> Lieben Gruß M.G.Moka:waving:

hallochen!

Also aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das eigentlich alles außer Wasserlinsen geeignet ist. Die machen die Oberfläche viel zu dicht, da kommt kein Fisch mehr zum atmen durch.

Öhm, hälst du die Fadenfische mit den Kampffischen zusammen?

Grüße vom Schneggla Marion

JuJu

Homepage 

24.08.2010, 20:05

@ Zebraschneggla

Suche geeignete Schwimmpf. für meine Labyrinthfische.

>> >> Hallo Marion,

Danke für Deine Antwort.

Ja, ich halte diese beiden Arten zusammen.

Gruß M.G.Moka

wachs74

Homepage 

Wolfsberg,
26.08.2010, 22:49

@ JuJu

Suche geeignete Schwimmpf. für meine Labyrinthfische.

Hallo,
ich nehme mal an das es dir darum geht ein Platz zum Ablaichplatz zu schaffen.
Ich habe da was gebastelt kannst du die ja mal anschauen und durchlesen in meinem Block funktioniert prima :-D

www.einrichtungsbe...w=blog&blogid=2875


Gruß
Ronny

ehemaliger User

Homepage 

29.08.2010, 22:50

@ JuJu

Suche geeignete Schwimmpf. für meine Labyrinthfische.

>> Hallo an alle,
>>
>> ich suche eine geeignete Schwimmpflanze für meine Labyrinthfische.
>> Es handet sich um Mosaikfadenfische und Siamesische-Kampffische.
>> Habt Ihr vielleicht Erfahrungen gesammelt und könnt mir weiter helfen
>> ???
>>
>> Lieben Gruß M.G.Moka:waving:

Hallo Moka,
oft bekommt man jetzt zum Ende der Saison in Gartencentern oder Baumärkten den Wassersalat oder Muschelblume, Pistia stratoides für den Gartenteich sehr günstig und schön mit kleinen Ablegern.
Diese kleinen Ableger eignen sind ideal für das warme Süßwasserbecken, die wuchsen bei mir auch mit Glasabdeckung und haben Ihre Rosetten einfach niedrig auf die Wasseroberfläche gelegt. Die haben die längsten Wurzeln von allen Schwimmern. Sonst ist Salvina natans sehr gut, da viele Ableger bildend - hab ich jetzt. Sonst kann man auch Najas guadelupes, das Nixkraut fluten lassen. Bildet ein sehr dichtes Dickicht von kleinen Trieben und Blättern - auch für Garnelen-Becken ideal. Ebenso eignet sich Hornkraut, das wächst in jedem Becken.
Grüße Blumenfee

JuJu

Homepage 

30.08.2010, 22:41

@ ehemaliger User

Suche geeignete Schwimmpf. für meine Labyrinthfische.

Vielen Dank für die vielen Infos. :ok: