Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.753 Bildern und 1.597 Videos von 17.591 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Suche Hilfe beim planen meines Meerwasser Aquariums!

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
ehemaliger User

Homepage 

05.12.2010, 17:52
 

Suche Hilfe beim planen meines Meerwasser Aquariums! (Einrichtungsbeispiele)

Ich habe vor mir ein Meerwasser Aquarium aufzubauen.

Größe des Beckens soll sein B140 x H40 x T30.

Da ich leider keine möglichkeit habe eine Pumpe unterzubringen da ich keinen Unterschrank mit freivolumen habe sonder auf einer doppel Komode die nur schubladen hat die schon gefüllt sind.
Möchte ich ein teil im Aquarium für den Filterbereich unterteilen.
und nun weiß ich nicht genau wie der Filter/Filterbereich geplant wird.
Damit eine optimale Filterung gewährleistet ist.

Ich würde mich freuen wenn ein Aqarianer mir etwas helfen könnte.

Ich bedanke mich voraus.

Gruß

Futschi :-)

FiPie

Homepage 

05.12.2010, 22:12

@ ehemaliger User

Suche Hilfe beim planen meines Meerwasser Aquariums!

>> Ich habe vor mir ein Meerwasser Aquarium aufzubauen.
>>
>> Größe des Beckens soll sein B140 x H40 x T30.
>>
>> Da ich leider keine möglichkeit habe eine Pumpe unterzubringen da ich
>> keinen Unterschrank mit freivolumen habe sonder auf einer doppel Komode die
>> nur schubladen hat die schon gefüllt sind.
>> Möchte ich ein teil im Aquarium für den Filterbereich unterteilen.
>> und nun weiß ich nicht genau wie der Filter/Filterbereich geplant wird.
>> Damit eine optimale Filterung gewährleistet ist.
>>
>> Ich würde mich freuen wenn ein Aqarianer mir etwas helfen könnte.
>>
>> Ich bedanke mich voraus.
>>
>> Gruß
>>
>> Futschi :-)

Hallo Futschi,

ist das Maß des AQ so zwingend vorgegeben ?
Ein Meerwasser-AQ mit größerer Tiefe sähe besser aus.
Thema Filterung: Da käme dann ein abgeteilter Innenfilter in Frage, darin sollte sich dann der Abschäumer befinden. Zusätzlich kann da auch noch Heizung und Filtermaterial rein.
Hier gehts bei gleichzeitigem Einsatz eines Abschäumers im wesentlichen um mechanische Reinigung, nicht wie beim Süßwasser-AQ um Nitrifikation.
Der Innenfilter an der Rückscheibe oder in einer hinteren Ecke würde es ermöglichen diesen dann zu kaschieren.

Gruß, Frank