Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.836 Bildern und 1.597 Videos von 17.590 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Suchen passenden Besatz für Juwel Panorama 80

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Michel Osterkemper

Homepage

11.11.2008, 19:17
 

Suchen passenden Besatz für Juwel Panorama 80 (Besatz)

Hallo

wir suchen einen passenden Besatz für ein 130L Becken...
Vorher hatten wir ein 54L Becken doch das wurde schnell zu klein.
Bis jetzt haben wir
2x Black Molly m/w
1x Silber Molly w
1x Misch Molly (Schwarz, Gold, Silber) m
und ca.20 Jungfische 1-2,5 cm

1x Braunen Antennenwels w
(Ancistrus spec.)
1x Küssender Zwerggurami (max. 15cm)
(Helostoma temminckii)

wir wollten jetzt die oben genannten Fische plus 3Junge behalten und die restlichen Jungfische abgeben und dafür
1x Braunen Antennenwels m
(Ancistrus spec.)
1x Küssender Zwerggurami (max. 15cm)
(Helostoma temminckii)
1x Zwergkugelfisch
(Carinotetraodon travancoricus)

2x Blauer Fadenfisch m/w
(Trichogaster trichopterus)
oder
4x Zwergfadenfisch 2m/2w
(Colisa lalia)
oder
15x Salmler 4-6cm

1x Zebrawels, L46
Hypancistrus zebra
1x Zierbinden-Zwergschilderwels, L15
(Peckoltia vittata)

zukaufen...
was haltet ihr davon?!
das Becken ist mitteldicht bepflanzt mit Wurzeln und Tontöpfen.
und hat folgende Wasserwerte

Temp.: 26°C
GH: 18
KH: 9
PH: 7,3-7,5
Nitrit: 0,1
Nitrat: 10
CO2:ca. 8,1

Gruß
Michel und Eva

ehemaliger User

Homepage 

11.11.2008, 22:15

@ Michel Osterkemper

Suchen passenden Besatz für Juwel Panorama 80

hi,

also ich würde euch ehrlich gesagt empfehlen euch von euren mollies zu trennen, da sie doch schon ziemlich groß werden, auch für 130l.
ancistrus würde ich auf garkeinne fall ein männchen dazusetzen, eher ein mädel, da jungfische zwar anfangs schön sind, aber man junge ancistren einfach nicht loswird, ich sprech da aus erfahrung.
zu dem gurmai kann ich nichts sagen, außer dass 15cm für 130l auch extrem viel sind.
fafis würde ich mir auch zweimal überlegen, und wenn ja dann maximal ein paar, egal ob zwerg oder nicht. salmler ok, aber keine 15 stück bei der größe, eher 10.
ein l46 ist ein verdammt teurer spaß, der erstens nichts für anfänger ist,m auch nicht für fortgeschrittene, zweitens nichts für euer wasser, drittens sollte er nicht allein gehalten werden, da man ihn erstmal mehr vermehren sollte und viertsnes stellt sich eben die frage ob ihr zwsichen 80 und 200 euro ausgeben wollt...
von den peckos könnt ihr ruhig 2 nehmen, wobei ich dann die ancsitern abgeben würde, da eben die grundfläche bei eurem becken nicht soo groß ist.
und ansich ist euer wasser schon verdammt hart für alle genannten arten, außer eben den mollies, die aber etwas groß werden. ich persönlich habe aber
die erfahrung gemacht, dass die gesamthärte nicht soo die große rolle speilt, daher sollte es bei guter eingewöhnung schon funktionieren.
felix

Michel Osterkemper

Homepage

15.11.2008, 20:19

@ ehemaliger User

Suchen passenden Besatz für Juwel Panorama 80

Hallo Felix

vielen Dank für deine Meinung!
Wir wussten garnicht, dass die L46 sooo teuer sind!
Wir denken mal, dass es darauf hinauslaufen wird, dass wir uns nur einen weiteren ancistrus wels(w) holen und ein paar fadenfische (m/w).
Vom Kugelfisch wurde uns auch abgeraten, weil der Kleine so aggressiv sein soll, was wir uns garnicht vorstellen können...

Und zu den Mollys

www.zierfischverze.../poecilia_sphenops.htm
min. 80 cm (ca. 112 l)

www.aquarium-guide.de/black_molly.htm
100L Becken

www.aqua-spider.de...arpfen/black-molly.htm
min. 80 cm (ca. 112 l)

www.aqua4you.de/fischart25.html
min. 80 cm (ca. 112 l)

also wir denken, dass 80cm mit insgesamt 130L ausreichen...

Gruß
Michel und Eva

RSS Feed