Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.751 Bildern und 1.597 Videos von 17.590 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Suchen Schwarmfisch für 130L Becken

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Michel Osterkemper

Homepage

05.03.2009, 16:45
 

Suchen Schwarmfisch für 130L Becken (Besatz)

Hallo zusammen,

wir suchen einen Schwarmfisch für unser 130L Aquarium...

Bisheriger Besatz:

2x Black Molly 1m/1w
4x Silber Molly 1m/3w
1x Misch Molly (Schwarz, Gold, Silber) m
(Poecilia sphenops)
Wasserwerte: 11-30 °dGH; 7,2-8,2 pH; 24-28 °C; 100 Liter

1x Küssender Gurami
aus privater Zucht max.10-15cm, weitere Infos
www.aquaristik.de/artikel/suss24.htm
(Helostoma temminckii)
Wasserwerte: 5-30 °dGh; 6,6-8,0 pH; 24-28 °C; 100 Liter

2x Marmor-Fadenfisch 1m/1w
(Trichogaster trichopterus)
Wasserwerte: 5-19 °dGH; 6,0-7,8 pH; 22-28 °C; 100 Liter

2x Brauner Antennenwels w
(Ancistrus spec.)
Wasserwerte: 5-25 °dGH; 6,0-7,8 pH; 22-28 °C; 100 Liter


Unsere Wasserwerte:


Temp.: 26-27°C
GH: 18
KH: 9
PH: 7,5
Nitrit: 0
Nitrat: 10
CO2:ca. 8,1

Da wir einen Abnehmer für unseren Mollynachwuchs haben und sich die Welse auch nicht vermehren (2xw), finden wir, dass noch Platz für 10-15 kleineren Fischen/Schwarmfischen ist.

Vielen Dank schonmal für die Vorschläge
Gruß
Michel und Eva

ehemaliger User

Homepage 

05.03.2009, 18:59

@ Michel Osterkemper

Suchen Schwarmfisch für 130L Becken

Hey,

ich habe nicht viel Ahnung von Gesellschaftsaquarien aber ich meine, dass ein Gurami mit der Größe und Fadenfische was in deinem Becken verloren haben..

ganz nebenbei ;) vielleicht nimmst du es dir ja zu Herzen im Hinblick auf deine Fische

Ich weiss so für 130 keinen Schwarmfisch, wenn dann Rotkopfsalmler aber ich glaube auch das diese in so einem AQ nichts verloren haben..

Setz doch sonst ein paar Pandapanzerwelse zb ein

Gruß Jan

12053 Postings in 2612 Threads
Suchen Schwarmfisch für 130L Becken
RSS Feed