Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.457 Aquarien mit 145.782 Bildern und 1.597 Videos von 17.593 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Süd-Amerikanische Barsche

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
ehemaliger User

Homepage 

08.01.2011, 15:30
 

Süd-Amerikanische Barsche (Einrichtungsbeispiele)

Ich habe Südamerikanische Kakaduzwergbuntbarsche (apistogramma cacaduides) und möchte das sie Nachwuchs bekommen. Leider bin ich im Gebiet "Barsche" noch recht unerfahren...deswegen wäre es schön wenn ihr mir ein paar Tipps zu dem Thema geben könntet ;)

Fireman

Homepage 

08.01.2011, 16:48

@ ehemaliger User

Süd-Amerikanische Barsche

>> Ich habe Südamerikanische Kakaduzwergbuntbarsche (apistogramma cacaduides)
>> und möchte das sie Nachwuchs bekommen. Leider bin ich im Gebiet "Barsche"
>> noch recht unerfahren...deswegen wäre es schön wenn ihr mir ein paar
>> Tipps zu dem Thema geben könntet ;)

Sicher hast du deine Barsche beobachtet ??
da ist dir aufgefallen das sie die Bodennähe mögen, und das ist was du berücksichtigen müstest
--> biete Höhlen an 2 sollten bei deinem 60er reichen zur Wahl
--> Laub wie Eiche am Boden
--> dichte Bepflanzung am Boden
--> die Wasserwerte
--> deine Badis badis abgeben und ggf ein 2. Weibchen ( mus aber nicht sein)

da meine Apistogramma oft Nachwuchs geben in einem Wurf so etwa 20 bei jüngeren auch etwas weniger sollte dir bewusst sein das das becken schnell klein wird ;)
hier den nachwuchs raus da sobald die Dame wieder Balzfähig ist kann und wir es sein das das Mänchen den Nachwuchs als Rivalen an und tötet diese ( mit Kopfnus und dann ins Maul)
viel spass dabei

ehemaliger User

Homepage 

09.01.2011, 11:38

@ Fireman

Süd-Amerikanische Barsche

>> >> Ich habe Südamerikanische Kakaduzwergbuntbarsche (apistogramma
>> cacaduides)
>> >> und möchte das sie Nachwuchs bekommen. Leider bin ich im Gebiet
>> "Barsche"
>> >> noch recht unerfahren...deswegen wäre es schön wenn ihr mir ein paar
>> >> Tipps zu dem Thema geben könntet ;)
>>
>> Sicher hast du deine Barsche beobachtet ??
>> da ist dir aufgefallen das sie die Bodennähe mögen, und das ist was du
>> berücksichtigen müstest
>> --> biete Höhlen an 2 sollten bei deinem 60er reichen zur Wahl
>> --> Laub wie Eiche am Boden
>> --> dichte Bepflanzung am Boden
>> --> die Wasserwerte
>> --> deine Badis badis abgeben und ggf ein 2. Weibchen ( mus aber nicht
>> sein)
>>
>> da meine Apistogramma oft Nachwuchs geben in einem Wurf so etwa 20 bei
>> jüngeren auch etwas weniger sollte dir bewusst sein das das becken schnell
>> klein wird ;)
>> hier den nachwuchs raus da sobald die Dame wieder Balzfähig ist kann und
>> wir es sein das das Mänchen den Nachwuchs als Rivalen an und tötet diese
>> ( mit Kopfnus und dann ins Maul)
>> viel spass dabei




Danke erstmal für deine Antwort ;)
ja also mit den Pflanzen und Höhlen hab ich halt erstmal ausprobiert da kann man natürlich immer was ändern aber anscheinend gefällts ihnen ganz gut..
ich habe schon gemerkt wie die Apistogramma die Badis Badis gejagt haben da ich diese nicht zum gleichen Zeitpunk ins Becken getan habe :S
über die Wasserwerte die ich heute messe bin ich auch echt gespannt...!
Danke das letztere ist ein echt guter Tipp! Werde ich berücksichtigen wenns soweit ist ;)

12056 Postings in 2613 Threads
Süd-Amerikanische Barsche
RSS Feed