Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.753 Bildern und 1.597 Videos von 17.591 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

T5 oder HQI

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
berchti555

Homepage 

17.04.2011, 16:20
 

T5 oder HQI (Technik)

Hallo Meerwasseraquarianer,

ich betreibe mein Becken mit 6x54Watt T5, habe bisher auch keine Probleme damit gehabt.
Nun meine Frage: ich hab von einem Bekannten eine neue Aqua Medic 2x 150Watt HQI mit 2x 54 Watt T5 angeboten bekommen.

Macht es Sinn auf diese umzusteigen?

Mfg

Micha

FiPie

Homepage 

17.04.2011, 21:00

@ berchti555

T5 oder HQI

>> Hallo Meerwasseraquarianer,
>>
>> ich betreibe mein Becken mit 6x54Watt T5, habe bisher auch keine Probleme
>> damit gehabt.
>> Nun meine Frage: ich hab von einem Bekannten eine neue Aqua Medic 2x
>> 150Watt HQI mit 2x 54 Watt T5 angeboten bekommen.
>>
>> Macht es Sinn auf diese umzusteigen?
>>
>> Mfg
>>
>> Micha

Hallo Micha,

die Variante mit HQI wird durch die punktuelle Lichtquelle ein anderes Bild ergeben. (Kringeleffekt) Auch eine Beleuchtung mit LED-Strahlern wäre dafür geeignet. Hier ist es im Gegensatz zur HQI auch möglich eine Dimmung zu bekommen.

Gruß, Frank

12053 Postings in 2612 Threads
T5 oder HQI
RSS Feed