Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.766 Bildern und 1.592 Videos von 17.594 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Tannenbaum-Stämme

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
snooze

04.02.2014, 14:47
 

Tannenbaum-Stämme (Einrichtung)

Hallo,

vor kurzen bin ich in einem Zierfischhandel gewesen. Dort standen einige Schaubecken. Zwei erregten mein Interesse. Sie waren einem Wald nachempfunden , sehr schön gestaltet. Mich haben die Baumstämme sehr fasziniert , auf meine Nachfrage aus welchen Material sie wären bzw welcher Hersteller dieses anbietet, kam die überraschende Antwort , dass sind die Stämme unseres alten Tannenbaumes :confused:

Habe keine Wasserverfärbung , Bakterienbewuchs, Schimmel oder ähnliches feststellen können. Die Stämme wurden von Amanos und Bärblingen abgeweidet.

Habe schon vieles gesehen ,aber dieses .

Hatt jemand Erfahrung mit Tannenbäumen ?:lol2:


Lg Thomas

Cichlid Power

04.02.2014, 19:01

@ snooze

Tannenbaum-Stämme

>> Hallo,
>>
>> vor kurzen bin ich in einem Zierfischhandel gewesen. Dort standen einige
>> Schaubecken. Zwei erregten mein Interesse. Sie waren einem Wald
>> nachempfunden , sehr schön gestaltet. Mich haben die Baumstämme sehr
>> fasziniert , auf meine Nachfrage aus welchen Material sie wären bzw
>> welcher Hersteller dieses anbietet, kam die überraschende Antwort , dass
>> sind die Stämme unseres alten Tannenbaumes :confused:
>>
>> Habe keine Wasserverfärbung , Bakterienbewuchs, Schimmel oder ähnliches
>> feststellen können. Die Stämme wurden von Amanos und Bärblingen
>> abgeweidet.
>>
>> Habe schon vieles gesehen ,aber dieses .
>>
>> Hatt jemand Erfahrung mit Tannenbäumen ?:lol2:
>>
>>
>> Lg Thomas



Hallo,

ich habe die Wurzeln von verschiedenen Nadelbäumen einfach nur grob entrindet und dann einfach reingeschmissen. Dann hat sich für drei Monate ein Pelz gebildet, den haben die Neons weggeknuspert und gut wars.

Gruß,
Tim

12057 Postings in 2614 Threads
Tannenbaum-Stämme
RSS Feed