Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.765 Bildern und 1.599 Videos von 17.593 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Terrarien bei den Einrichtungsbeispielen?

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Tom

Homepage

16.09.2008, 15:58
 

Terrarien bei den Einrichtungsbeispielen? (Einrichtungsbeispiele)

Hallo,

Kevin hat heute sein Terrarium bei den Einrichtungsbeispielen vorgestellt. Besteht da vielleicht allgemeines Interesse? Dann würde ich für die "Trockenbeckenbesitzer" eine eigene Rubrik einbauen.

Grüße, Tom.

ehemaliger User

Homepage 

16.09.2008, 18:37

@ Tom

Terrarien bei den Einrichtungsbeispielen?

hi,

also ansich find ich terrarien mal sehr cool und finde auch die idee einer plattform für einrichtungsbeispiele bei unseren trockenen kollegen sehr gut, aber irgendwie kann ich mich nicht mit der idee anfreunden ihr aquarien und terrarien auf einer seite stehen zu haben, höchstens du meinst mit anderer rubrik, dass man sie ansich schon getrennt sieht, also nicht dass die terras hier einfach mit reingemixt werden. wenn es in gewisserweiße getrennt bleiben würde klar dafür, sonst eher nein, mich persönlich würds nen weng nerven da immer "aussortieren" zu müssen.

felix

Simon Delgardo

Homepage

17.09.2008, 13:32

@ Tom

Terrarien bei den Einrichtungsbeispielen?

Hallo Tom,


such dir erstmal gute Mods, die das auch bewerten können, finde ich aber meiner Meinung nach zu unübersichtlich. ;)

Gruß

Simon

ehemaliger User

Homepage 

17.09.2008, 14:44

@ Tom

Terrarien bei den Einrichtungsbeispielen?

Hallo,
ich bin auch der Meinung das es erstmal an den Mods scheitern wird, auch finde ich persönlich es nicht so schön trocken u. nass Aquarien gemischt zu sehen. Auch wenn du eine eigene Rubrik dafür einrichtest, ist es auf der Seite wo "Alles angezeigt wird" ein gutes durcheinander.
Gruß Thomas

ehemaliger User

Homepage 

17.09.2008, 15:05

@ ehemaliger User

Terrarien bei den Einrichtungsbeispielen?

mit eigener rubrik meine ich eben, genau diese seite, auf denen alles angezeigt wird umgehen. wie man das umsetzen sollte weiß ich nicht, weil am anfang eine seite auf der man entweder aquarien oder terrarien ausählen muss fänd ich auch ziemlich doof.

Falk

Homepage 

17.09.2008, 23:25

@ Tom

Terrarien bei den Einrichtungsbeispielen?

Hi Tom

Es wird nicht zusammenpassen,da alleine 200 verschiedene Echsenarten und 80 verschiedene Schildkrötenarten zu bewerten wären...
Dazu kommt die Artgerechte Bewertung,total andere Technik und das wichtigste ...die vorgegebene Richtlinie des tierschutzbundes und des Deutschen Teraristikverbandes. Von den Bestimmungen der Einfuhr und Haltung solcher Tiere ganz zu schweigen.
Mein Ratschlag ,lass es!

Gruß falk

ehemaliger User

Homepage

18.09.2008, 21:18

@ Tom

Terrarien bei den Einrichtungsbeispielen?

Moin moin,

ich glaube, das ich da gerade richtig gelesen habe. Terrarien bei Einrichtungsbeispiele.de .

Meiner Meinung kann man bei Aktuell über 3.700 Aquarien schon fast die Übersicht verlieren. Zudem denke ich, dass man sich nicht mit Aqua-Shop`s auf einer Ebene stellen sollte, auf denen man alles bekommt. Zudem wäre dann auch der Grundgedanke dieser Seite dahin und Spinnen, Schlangen und Andere sollte man auch Anderen überlassen.
Zudem gibt es bei Terrarien einen Faktor, den man nicht Bewerten und Beurteilen kann und das ist die Hygiene, die man auf Fotos nicht nachvollziehen kann.
Was ich aber auf Einrichtungsbeispiele.de merkwürdig finde ist, das es fast doppelt so viele Mitglieder gibt, als Aquarien freigeschalten sind und es unbeschreiblich viele gibt, die bereits seit Jahren ihr Becken nicht mehr Aktualisiert haben. Meine Idee wäre, eine Mitgliedschaft, die auch ablaufen kann, wenn das Interesse weg ist.

Mfg

Simon

12056 Postings in 2613 Threads
Terrarien bei den Einrichtungsbeispielen?
RSS Feed